Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Meer in mir

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 463
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Emoceanal

Autorin
Und an manchen guten Tagen, da fühl ich mich wie das Meer.

Ruhig - aber eine Ruhe, die Zufriedenheit vermuten lässt. Eine Ruhe, die mich selbst nicht unruhig werden lässt.
Stark - eine Stärke, die dich mitreißt und gleichzeitig mit einem Hauch Sanftheit ans Ufer bringt.
Tief - eine Tiefe, die deine Augen zum Leuchten bringt und deine Umgebung gleich mit. Tiefe, die Ungewissheit in Neugierde verwandelt.

Verborgen in mir liegt noch viel meer und sicherlich lässt sich dies auf eine noch vielfältigere Weise beschreiben. Doch an den manchen guten Tagen, da will ich die Unwissenheit in mir spüren, dass ich noch soviel mehr bin, denn die guten Tage sind die an denen ich einfach nur bin, nicht mehr und nicht weniger.

Hallo Emoceanal,
gelungene Übertragung menschlicher Gefühle auf die Zustandsarten des Meeres.
Was das Wortspiel Meer/mehr anbelangt, hätte ich am Schluss dann aber doch "mehr oder weniger" geschrieben. :wink:
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 463
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben