Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Dein Bild

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rhoberta
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 625
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Rhoberta

Autorin
Dein Bild steht auf dem Flügel
es lächelt mich an

durch deine Zimmer gehe ich
nur eines betrete ich nicht

du hast den Ort überwunden
und einen letzten gefunden

stehst du nun über dem Leben
erkennst das Unvermögen
der Lebenden und kannst 
mit mildem Verzeihen 
auf sie blicken

bist du befreit vom Irdischen
und lächelst im Himmlischen
auf ewig

Hallo Rhoberta!

Dein wehmütiges Gedicht berührt mich sehr.  Hier kann man in bewundernswerter Wortwahl lesen, dass die Trauer über den Verlust dahingehend tröstet , dass das LD an einem Ort angekommen ist wo sein Weh nicht mehr Besitzt einnimmt, sondern  den innern Frieden gefunden zu haben scheint. Das Lächeln  am Ende verrät es.. 

Oh.. das ist wirklich wundertraurig schön geschrieben.. 

Danke dafür... 

Behutsame Grüße, Behutsalem

Hallo Behutsalem,
Deine lobenden Worte freuen mich sehr und ich sage Danke, für die Tiefe und empathische Empfindung, die aus Deinen Worten spricht.
HG Rhoberta

Liebe Rhoberta,

deine Zeilen berühren mich sehr. Sie werfen Fragen auf, ohne dass diese gestellt werden und dazwischen findet man auch die Antwort. Gedanken, einfach so frei in den Raum gestellt und entweder man denkt darüber nach oder eben nicht. Ich tat es gern.

Lieben Gruß, Letreo

Liebe Letreo,
dieses Gedicht liegt mir besonders am Herzen und Deine Gedanken dazu berühren mich.
Danke.

Lieben Gruß
Rhoberta

• Rhoberta
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 625
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben