Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Dein Platz

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 360
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Donna

Autorin
Du findest dein gerechten Platz  im Leben wieder 

Diesmal unbeschwert

Dort, in der Sonne, nebst Lebensfreude

Umarmt von unzerbrechlicher Liebe 

Willensstark und Tapfer breitest du deine Flügel 

Gleichst die hinterhältigen Luftströmen aus

Veränderst deine schwebende Haltung in den Höhen und Tiefen 

Und gleitest anmutig an's Ziel

©Donna H.
20.10.2015

Hoffentlich ist kein Jäger mit seiner Flinte im Gebüsch! 
Ein kleiner Scherz von mir, liebe Donna.  
Es erinnert mich an den Flug des Albatros.
Liebe Grüße 
Carlos

Hallo Carlos, Na dass hoffe ich auch!
Wäre schade für den Albatros. 
Schönen Tag noch.

Liebe Grüsse, Donna      

Herbert Kaiser schrieb:
Anmutige Zeilen - ähnlich einem flatterhaften Schmetterling.

LG Herbert 
Vielen Dank Herbert,   Dein Vergleich  gefällt mir sehr. 
Liebe Grüsse, Donna                         

Liebe Donna 
In der ersten Zeile beschäftigt mich das wieder.
Den gerechten Platz wieder finden kann man ja nur, wenn man ihn schon besessen hat.
Und ich frage mich auch, wer bestimmt wo der gerechte Platz im Leben ist. 
Ein tiefsinniges Gedicht gefällt mir sehr. 
Liebe Grüße Ilona 

Liebe Donna 

In der ersten Zeile beschäftigt mich das wieder.

Den gerechten Platz wieder finden kann man ja nur, wenn man ihn schon besessen hat.

Und ich frage mich auch, wer bestimmt wo der gerechte Platz im Leben ist. 

Ein tiefsinniges Gedicht gefällt mir sehr. 

Liebe Grüße Ilona 

Liebe Ostseemoewe, Danke für dein Kommentar.  Dies schrieb ich für mein Verwandter in 2015 der an Leukämie erkrankte.  Genauso wie mein Gedicht "fühl dich gut!" für ihm gewidmet ist wo ich Mut und Aufmunterung versuchte zu vermitteln.  Jetzt wo ich dies durch andere Augen lese merke ich hätte das Gedicht vorher besser bearbeiten sollen bzw. nicht veröffentlichen.  Ich verstehe wo du fragst "Wer bestimmt wo der gerechte Platz im Leben ist?" So war das Gedicht nicht gemeint. Wenigstens kam das tiefsinnige rüber. Es schien mir so ungerecht, dieser Herzensguter Mann und Mensch aus der Mitte von seinem Leben gerissen; Familienvater. Der nun der akuten Form der Leukämie als Gegner hatte. Um's Überleben kämpfte....Chemo, (Runde nach Runde) Knochenmark Transplatation nach langen suchen und hoffen  für den geeigneten Spender oder Spenderin. Wie hilflos man sich fühlt in diesem.....Wörter scheinen kärglich. Da kam "Dein Platz"  mir im Sinn. Tapfer absichtlich gross geschrieben obwohl ein deutsches Rechtsschreib no-no. Weil er es ist. Tapfer. Und immer noch Tapfer; wiedermal muss er kämpfen. Chemo Runde nach Chemo Runde. Mir bricht das Herz. Jedenfalls Danke das du die Zeit nahmst zu fragen was dies auf sich hat. Liebe Grüsse, Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 360
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben