Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Dein schönster Augenblick

• N
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Dein schönster Augenblick

Da war ein Wort voll Zärtlichkeit:
«Ein Grufti» – hättest du’s gewusst?
Der Quell, dort hinter meiner Brust
War jäh von Schnee und Eis befreit.

Da war ein Kuss im Dämmerlicht;
«Du hast die Wahl, ob rechts, ob links»
Obgleich, nicht wirklich darum ging’s
Denn eine Wahl hattest du nicht.

Da war ein Brief, verfasst an dich;
Herzblut tief in jeder Zeile,
Dass die Wahrheit dich ereile:
«Mein Kätzchen, ich verliebe mich.»

Da war ein Feuer in der Hand
Die Haut so fern, die Herzen nah
Auch wenn ich dort nicht bei dir war
So hätte ich mich fast verbrannt.

Da war ein Licht in jener Nacht
Sechs waren Wachs, eins in der Brust
Es waren Leidenschaft und Lust
Und du hast mich verrückt gemacht.

Da ist ein Wunsch, auf Sand gebaut
Ein Kuss, der wirklich alles sagt
Der nicht nach einer Zukunft fragt
Gleich einem Eckzahn in der Haut.

Sehr schön geschrieben, das einzige was ich nicht direkt verstehe ist der "Eckzahn in der Haut" ?
Warum ein Eckzahn? Nimm es mir bitte nicht übel hatte einen harten Tag.
[QUOTE='Wolkenwolf]Da ist ein Wunsch, auf Sand gebaut
Ein Kuss, der wirklich alles sagt
Der nicht nach einer Zukunft fragt
Gleich einem Eckzahn in der Haut.
[/QUOTE]Aber ich muß sagen Dein Schreibstil und deine Wortwahl gefallen mir sehr gut. Ich bin immer wieder überrascht welche tollen Autoren hier schreiben, egal ob Anfänger oder Erfahrene. 
Danke dir das ich Deine Worte lesen durfte. Dennoch der Eckzahn lässt mir keine Ruhe. Aber vielleicht ist es ja auch absichtlich ein Eckzahn?

Hallo Nils

erstmal Danke für deine lobenden Worte
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Die Sache mit dem Eckzahn... Ich war vor - lass es zehn Jahre gewesen sein (ich bin alt...) in Berlin auf einer Gothic-Party, wo mir ein Mädchen sehr gut gefiel. Wir schlichen den ganzen Abend umeinander herum, weil wir beide nicht wussten, wie wir den anderen ansprechen sollten. Im weiteren Verlauf des Abends hat sie mir dann schliesslich in den Hals gebissen - ganz vampirmässig eben
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Der Kuss durch den Eckzahn ist also der Biss des Vampirs - eine Art "Band", welches den Mann an die Frau bindet oder umgekehrt. Du weisst, denke ich, was ich sagen will.

Nochmals Danke und liebe Grüsse
WW

Erst einmal vielen Dank für deine Erklärung, ich habe das Gedicht erneut gelesen und finde es jetzt sogar noch leidenschaftlicher.
'Wolkenwolf]Der Kuss durch den Eckzahn ist also der Biss des Vampirs - eine Art "Band" schrieb:
Ich bin noch älter

• N
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben