Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Deine Stimme

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Schmuddelkind,

ohne moralisierend zu wirken wirkt dein Gedicht auf mich wie eine freundliche, poetische Einladung zur Selbstbeobachtung, zur Selbstbeherrschung.
Gerne gelesen und darüber sinniert.
Liebe Grüße
C.

Hallo Carlos,

vielen Dank für deine feinfühlige Interpretation! :classic_smile:
Du hast das Gedicht genauso aufgefasst, wie ich es selbst empfunden habe und besonders bin ich froh, dass es auch nicht moralisierend rüberkam. Gedichte sollten den Leuten nicht sagen, was sie zu tun haben. Moralische Erziehung ist nicht die Aufgabe von Literatur. Aber ja, die Einladung habe ich gerne geschrieben.

LG

Weise Worte und pädagogisch wertvoll, liebes Schmuddelkind.

Mögen sie fruchten!

Lieben Gruß, Letreo

Danke Letreo! :classic_smile:

Falls in meinen Worten tatsächlich etwas Weisheit steckt, werden sie vermutlich nicht fruchten. Wenn Ideen wirkmächtig sind, führt es immer dazu, dass Leute sich darüber die Köpfe einschlagen. Da kann man nur hoffen, dass man keinen Einfluss hat. Aber zum Glück ist bei so einem Forum die Reichweite ja begrenzt. :wink:

LG

• Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben