Sonja Pistracher
Autorin
Losgelöst vom Leben,
nur halb darin verfangen,
im Inneren ein Beben,
real ist längst vergangen.
Im Wort, im Blick
mit dem Gefühl
dass mit Geschick
bereits das Ziel
zu erkennen ist,
weil der Ursprung
die Zeit vergisst
und immer jung
kein Thema mehr ist.
Impfung steht im Raum
erhebt sich über Leben
helfen kann sie kaum
es zeigt nur off´ne Gräben.
Anm.: Nachdem ich vor kurzem am Todestag meiner Freundin, die völlig apathisch und dem Tod näher war als dem Leben, neben ihrem Bett im Altersheim gesessen bin, kam doch tatsächlich die Stationsschwester zu mir und fragte, ob sie meine Freundin noch gegen Grippe impfen dürfen. „Heute wäre Impftag!“
Ein bisschen mehr Hinsehen und Achtung vor dem Leben ist sicher auch in diesen Tagen der großen Impfkampagne gegen Corona sehr wichtig. Es gibt Situationen, in denen Corona nicht mehr das Hauptthema ist.
Ich selbst werde mich sofort impfen lassen, wenn es möglich ist.
nur halb darin verfangen,
im Inneren ein Beben,
real ist längst vergangen.
Im Wort, im Blick
mit dem Gefühl
dass mit Geschick
bereits das Ziel
zu erkennen ist,
weil der Ursprung
die Zeit vergisst
und immer jung
kein Thema mehr ist.
Impfung steht im Raum
erhebt sich über Leben
helfen kann sie kaum
es zeigt nur off´ne Gräben.
Anm.: Nachdem ich vor kurzem am Todestag meiner Freundin, die völlig apathisch und dem Tod näher war als dem Leben, neben ihrem Bett im Altersheim gesessen bin, kam doch tatsächlich die Stationsschwester zu mir und fragte, ob sie meine Freundin noch gegen Grippe impfen dürfen. „Heute wäre Impftag!“
Ein bisschen mehr Hinsehen und Achtung vor dem Leben ist sicher auch in diesen Tagen der großen Impfkampagne gegen Corona sehr wichtig. Es gibt Situationen, in denen Corona nicht mehr das Hauptthema ist.
Ich selbst werde mich sofort impfen lassen, wenn es möglich ist.