Oh Apollon, ich sehe schon, ich muss noch ein paar Jahre auf die Weide, um vollends zu verstehen, wenn das möglich ist. Bis dahin lerne ich. Natürlich haben wir unsere Träume, deren Erfüllung wir uns erhoffen. Ist die Welt nicht immer in Aufruhr, sprich in Veränderung. Doch sicher, ich empfinde diese Zeiten als besonders bedrohlich. Da ein Menschenleben ja nur begrenzt ist, scheint es manchen Menschen nichts auszumachen, die Erde auszubeuten und Chaos zu hinterlassen. Sie sind skrupellos. Dass macht nicht nur mir Angst, nein, ich denke auch der Umwelt Stress.
Du hast recht, nach einem stressigen Tag möchte ich schlafen, ruhen und mich regenerieren. Wir sind Teil der Umwelt, also warum sollte es der Natur nicht anders gehen? Ich werde es nicht mehr erleben, doch was ist mit meinen Nachkommen, haben die überhaupt eine Chance auf ein Leben? Wir sollten nicht still dahinleiden, sondern unsere Kräfte (insbesondere im Schlaf) mobilisieren und wenigstens versuchen, das Licht in die Welt zu tragen. Ich werde jetzt mal wieder etwas Schlaf suchen. Es grüßt Darkjuls