Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Den Weg gegangen

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Den Weg gegangen

*
Nasse Erde fällt in die Grube
und stille Blicke, hinterher
fragte niemand
nach ihrem Namen
*
Übers Jahr kommt
zartes Grün und die Blumen
blühen einen Gruß
unter Fremden
*
Die Schrift verwittert im Gras
von Blütenkadavern versteckt,
haben sie den Platz
und ihren Namen vergessen

Handelt es etwa von anonymen Tod? Großstadtkind das ich bin fühle ich eine bekannte Regung in diesem Gedicht. Schicksal fordert Trauer , Trauer fordert Respekt, Respekt fordert Interesse, Interesse fordert Abgrenzung Abgrenzung fördert Anonymitaet. Wolltest du diesen Teufelskreislauf andeuten, oder sogar thematisieren?

LG RS

Also ich habe es etwas anders verstanden muss ich sagen. Fuer mich geht es mehr um einsamkeit und die art wie man danach die Welt wahrnimmt.

Auf jedem Fall hat es mir sehr gefallen und kann nichts kritisieren. Herforagendes Gedicht.

mir ging es darum aufzuzeigen, wie es ist wenn man niemandem etwas bedeutete. dann erinnert sich auch niemand mehr an einen. aber jeder muss das für sich wichtige herauslesen. recht habt ihr alle beide auch.

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben