Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Der Ball und der Sport

• Reimgestalt
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 171
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Ball und der Sport

Der Ball hat ne Rundung
für was ist der Ball
der Ball ist für Längen
für Weiten und all

für Höhen und Tiefen
für Diagonal
für Weite und Ferne
und manchmal ne Qual

Der Ball ist nicht ganz rund
das weiß ich doch stets
und rollt man und zielt man
und Üben dann gehts

man hebt ihn und tritt ihn
und schießt auch ein Tor
und Zielen und Werfen
das geht auch aufs Ohr

die kleinen und Werfen
das ist auch ein Sport
im Sommer dann draußen
da ist auch ein Ort

Die Bälle der Welten
die braucht man zum Sport
und Üben und Lernen
da geht man an Ort

man schließt sich zusammen
Gemeinschaft die bringts
und Üben und Lernen
gemeinsam dann stimmts

alleine nur Üben
man braucht Mannschafts Sport
die Mannschaft und mehr noch
da gibts auch ein Wort

Erfolge die hat man
und tuen auch gut
und spielen Gewinnen
dann hat man auch Mut

dann selbst zu sich stehen
das kommt dann dazu
denn ich bin ein Sportler
und das nicht im Nu

Hallo Reimgestalt!

Deine Gedichte machen Spaß, damit stimmt schon mal die Hauptsache.

Formal ist blankes Chaos: Daran darf man sich halt nicht stören - am besten ist vielleicht sogar, wenn der Leser weiß, dass du Schreib-Schwierigkeiten hast?!

Groß- und Kleinschreibung sind besonders wild durcheinander. Ansonsten finde ich persönlich, du solltest zumindest die folgenden Dinge ändern:

das weiß (mit: ß) ich doch stets (ohne: h)

und:

man braucht (mit: t am Ende)

Sport / Ort ist außerdem doppelt verwendet, meiner Meinung nach 1x zu viel.

Aber, wie gesagt: die Freude an der Sprache kommt gut rüber!

Ich grüße dich:
Uwe

Hallo Uwe

Ich kann dir gar nicht sagen wie viele Dutzende Menschen mir schon Rechtschreibung Regeln Bei bringen wollten. Ich bin jetzt 42 und ich kann nicht und ich will nicht mehr die ganzen Regeln Lernen. Von der 1 Klasse bis zur 10 Klasse hatte ich in jedem Diktat eine 6. Ich kann verstehen das die Fehler im Auge stechen wenn du sie siehst. Ich Sehe sie nicht. Aber Bitte, es Bringt nichts mich zu Schulen. Ich kann mir gut merken was in Dokus oder in den Nachrichten kommt. Ich hab ein gutes Allgemein Wissen, bin gut in der Musik, spiele Trompete. Legastheniker haben andere Talente . Legasthenie ist eine Behinderung. Wie man im Schwäbischen sagt "Do isch da Zug Abgfahra".
Das Gedichte schreiben Macht mir Mords Spaß und das ist das wichtige. Der Spaß nicht die Fehler. Muss alles Perfekt sein?  Ich meine ich muss nicht viel schreiben in meinem Leben. Legasthenie
Bedeutet : Du schaust Fernsehen mit Ton, Ich Ohne. Ungefähr, ist schwer ein Bespiel zu finden oder es mit Worten zu Beschreiben. 

Mfg

Reimgestalt

Ps: Vielleicht Können die Admins das freiwillige Amt des Rechtschreibung Paten einführen. Der Die Texte dann Korrigiert. Als Belohnung könnte man ja vielleicht als Pate / Patin 2 Gedichte pro Tag Posten dürfen.Aber wie viele Legastheniker/in sind in diesem Forum? 

Hallo @Reimgestalt

Uwe hat sicher recht (ein wenig Kritik muss schon sein…!)
ich musste von ihm auch schon so manches einstecken, zB. mag‘ er meine Gänsefüßchen-Kreationen nicht!…Spass!)

Aber wir sind hier ein bunter und auch sicher „toleranter Haufen“…

Mach’ einfach weiter so!
Besonders dann, wenn es dir hilft und guttut!

LG Guenk

Guten Morgen Guenk und Uwe.

Klar Kritik muss Sein. Ich wollte nur mal meine Meinung sagen. Ich Höre die Verbesserungen schon zum 1000. in meinem Leben. Ich denke auch das die Mitglieder tolerant sind, habe bis her noch nichts anderes Erlebt in diesem Forum. Ich Danke dir Guenk, für Das Feedback. 
Auch dir Uwe, Dank ich für dein Feedback . Ich hab die Fehler die du Kommentiert hast Korrigiert.

Schönen Tag euch

Reimgestalt

Ps: Guenk wie macht man das der Profilname wie in deinem Kommentar, Blau angezeigt wird? ein Link auf das Profil ist? Wäre Dankbar für den Tip.

Heihei,

Bin gerade in der Gegend und sozusagen der "stellvertretende Guenk", wenn es so etwas geben kann.
Diesen blauen Profilnamen erhältst du, wenn du ein @ eintippst, gefolgt von dem gewünschten Namen.

@Reimgestalt

Dann sollte eine Benachrichtigung an denjenigen losgehen.

Dir einen guten Tag!
Uwe

• Reimgestalt
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 171
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben