Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Bitternis Kuss

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 343
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Der Bitternis Kuss

Bis in den Tod liebte ich dich
und nehme heute Abschied von Dir

----* In aller Stille *

Dein erfülltes Leben musst Du beenden
trotz aller Sorgfalt, mit der ich Dich pflegte

Mit einem letzten Blick lass ich Dich gehen
Dich, meinen geliebten Traum

© Monolith

liebe monolith,

wenn ein traum stirbt, ist das bitter und darf betrauert werden. aber es ist auch sinnvoll, den traum aufzugeben, wenn man weiß, dass er nie wahr werden wird.
passenderweise hast du eine form gewählt, die einer todesanzeige oder auch einer grabinschrift ähnelt und dem abschied eine gewisse feierlichkeit verleiht. das finde ich sehr stimmig.

kleiner hinweis, bei *gepflegte* scheint mir *ge* zu viel. 

liebe grüße
sofakatze

Hallo liebe @sofakatze,

ich war mir ein wenig unsicher wegen der Formart Todesanzeige, wie du es passend erwähntest. Umso schöner, dass dir der Text gefällt.

Ich danke die sehr für deinen Hinweis. Mehr ist mehr, damit kann ich wegen der zu vielen Buchstaben nicht argumentieren.
Ich hatte den Satz kruzfristig umgestellt und schlicht und einfach vergessen das - ge - wegzuXen, was aber nun geschehen ist.

Ich bedanke mich herzlich bei den Liker: @Teddybär @Stavanger  @Flutterby  @Fehyla  @Lydia J.  und  @Rosa

@Dreiklang

MfG
Monolith

• sofakatze
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 343
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben