Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der dunkle Fluss

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 236
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der dunkle Fluss 

Verzweifelt stehe ich am Ufer
Dunkler Fluss mit dickem Bauch
Rauschend höre ich den Rufer:
Komm und folge meinem Lauf !

Zieht der Fluss mich in die Tiefe
Löscht er alle Not und Pein?
Es steht in meinem Abschiedsbriefe:
Die Seele sucht ein neues Heim. 

Doch nun graut mir vor den Fluten
Zuvor noch für den Sprung bereit 
Will ich mich schleunigst sputen 
In mir macht Todesangst sich breit. 

© Herbert Kaiser 

Ach lieber Herbert,

das liest sich aber so gar nicht schön, solch dunkle Gedanken, die mir jedoch beinahe noch besser gefallen würden, wenn du in der letzten Zeile im letzten Wort noch ein 'e' als zweiten Buchstaben einfügen würdest... nur als kleiner Tipp. Ein guter Text mit traurigem Inhalt.

Liebe Grüße
Uschi

An @Ralf T. und @Uschi R. 

Ich bedanke mich herzlich bei euch fürs Vorbeischauen und Kommentieren. Den Textvorschlag von Uschi habe ich gern übernommen. 
Das Leben kennt auch dunkle Facetten und darauf habe ich hier den Blick geworfen. Es ist Dichtung, nicht mehr und nicht weniger. 

Liebe Grüße, HERBERT 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 236
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben