Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der engste Freund

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 509
    Aufrufe
  • Teilnehmer

gummibaum

Autor
Da liegt der Bär, der oft im Arm
des Kindes stiller Tröster war,
ins Herz ihm sah, sein Teddyhaar
um Ängste windend, treu und warm.
Bei allen Schmerzen, die er barg,
den größten fasst er nun nicht mehr:
Im Zimmer steht ein kleiner Sarg,
und die Regale sind schon leer…

Danke, liebe Lena. 
Die Schnelligkeit, mit der leergeräumt wird, macht Teddy vielleicht besonders traurig.

Alles Liebe von gummibaum 

Hallo Gummibaum, ich kann mir nur vorstellen, dass Erwachsene die Regale ausgeräumt haben, denn ein Kind trauert sicher lange um den Teddy. Den Freund in Kindertagen. Traurige Vorstellung, den vielleicht besten Freund und Tröster zu verlieren. 

Lieben Gruß Darkjuls

Danke, liebe Darkjuls.
Aber du hast das Gedicht offenbar anders verstanden, als ich es meine:

Im Sarg liegt das Kind, und das schmerzt den treuen Teddy. Aber mehr noch schmerzt ihn, dass die Eltern die Regale jetzt schon ausgeräumt haben, um das Zimmer anders zu nutzen.
Das soll zeigen, wie kalt das Verhältnis der Eltern zum Kind ist und war und dass darum der Teddy als engster Freund des Kindes stets ihre Aufgabe als Zuhörer und Tröster innehatte. 

Alles Liebe von gummibaum

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 509
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben