Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Fluß und der See

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • WF Heiko Thiele
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mêr çem e,jin gol e *
 ​
Wenn ich in dich fließe ​
lass mich kreisen ​
bis wir uns vereinen​
 ​
Ich verspreche ​
unsren Kuß​
erst dann zu lösen   ​
 ​
wenn wir  ​
ineinanderfließen  ​
 ​
und dein Schweigen​
 meinem Schreiben  ​
eingeflößt​
 ​
Bist du der See  ​
der diesen Fluß ganz in sich ​
küsst,​
bin ich​
 ​
Dein Schweigen:​
Leichtestest​
 ​
 Aller ​
Worte​
erlöst
 ​
* altes kurdisches Sprichwort: Der Mann ist ein Fluß, die Frau ein See​

Hier klingt und fließt ganz feine Erotik. Und dein Gedicht lässt dem Leser die Freiheit die Zwischenräume zu füllen.
Wirklich sehr schön
Liebe Grüße Ilona 

Es fließt so schön der Fluß zum See. Bringt er was mit, dann sing juch-he. Weil neue Wasser reinen schnell. Dann wird's auch in den Tiefen hell. Denn steht der Teich für sich allein, wird's brackig durch viel Schlamm und Schleim. So mögen Fluß und See sich finden und stets vom Wandel in dem Einssein künden.

Ach, @Dionysos von Enno, so ein Gedicht wie deins, läßt mich immerfort in Reimen schwärmen. Sie drängen sich mir wie ein reißender Strom auf. Nicht etwa, um mich zu produzieren. Einfach, weil ich den Ursprung / Anlaß so schön finde. Wie eben das deinige.

LG, Heiko

Zitat: "Und Erotik, in welcher Form auch, geht immer." @Uschi R.

Poetik <- Wo kommt sie her?

Po und Et(h)ik  bzw. ein ethischer Umgang mit dem Po (nicht nur am Po {in Italien} und anderswo.)

Und sinnliches Begreifen meint, wer nicht auf das Sensible sch... scheinbar schweife ich ab.
Also a priori (von vorn herein) ... { im Gegensatz zu a propos } ... wohnt jeder Erotik eine gewisse Poesie inne. Wenn auch nicht jede Poesie sich erotisch nennen darf.

LG, Heiko

• WF Heiko Thiele
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben