Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Friseurbesuch

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 228
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Moni

Autorin
Der Friseurbesuch

Sah aus wie ein Bär
und ging zum Friseur.
Man fragte mich nett,
wie ich es gern hätt.

Ich hätte es gern
sehr schick und modern.
Möcht super ausschauen,
ich habe Vertrauen.

Nur zwei Zentimeter,
sag ich etwas später.
Sprach gegen die Wand,
die hinter mir stand.

Sogleich fiel die Schere
dem Wort in die Quere.
Sie machte schnipp, schnapp,
die Haare warn ab.

Ein Blick in den Spiegel,
sah aus wie ein Igel.
Sehr kurz und modern,
das lag mir doch fern.

Die Haare, sie stehen,
so kann ich nicht gehen.
Nach Hause gekommen,
die Bürste genommen.

Ich hatte es satt
und machte sie platt.
Seh aus wie ein Bär
und muss zum Friseur.​

Hei Moni,

Wenn dir hinterher so ein schönes Gedicht dazu einfällt, dann hat er sich doch schon gelohnt, der Besuch!?

Sehr nett geschrieben, und schön, dass sich "Bär" und "Friseur" jetzt auch reimt! Ich habe da lange drauf gewartet.

LG  Uwe

@Stavanger Hallo Uwe,
Wenn dir hinterher so ein schönes Gedicht dazu einfällt, dann hat er sich doch schon gelohnt, der Besuch!?

Dankeschön. Allerdings kann eine Frau echt durchdrehen, wenn das Ergebnis eines Friseurbesuches dermaßen unbefriedigend ausfällt. Mein LI kann ein Lied davon singen.

Vielleicht schreibt es aber demnächst mal ein Gedicht über einen gelungenen Haarschnitt. Wie ich hörte, hat es vor Kurzem nach langer Suche eine Friseurin gefunden, die ihr Handwerk richtig gut versteht. 👍

schön, dass sich "Bär" und "Friseur" jetzt auch reimt! Ich habe da lange drauf gewartet.

Wie schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte. Da hat sich doch das lange Warten bestimmt gelohnt, oder? 😉

LG
Moni

Vielen Dank auch für die Likes. 🙂

Hallo Moni

Deine amüsanten Zeilen lassen mich an meinen Haarschnitt denken (Maschine, 2mm). Da stellt sich nicht einmal ein Igel auf.

LG Teddybär 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 228
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben