Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der Frosch im Pfingstmixer

• W
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Frosch im Pfingstmixer

Einst saß ein dicker Wetterfrosch
in einem Mixer Marke Bosch,
und weil es grad kein Wetter gab,
stieg von der Leiter er herab
und tat die Zeitung lesen.
Zu Pfingsten war’s gewesen.

Zum Glücke liebe Applepie
ging dieser Mixer ja noch nie.
Es war der Frosch nie in Gefahr,
weil dieser Mixer Ausschuss war.

Schöne Pfingsten!!

Um auf all den scharfen Spitzen
zeitunglesend draufzusitzen ...
wünsch ich Frosch in dieser Pose
eine dicke Lederhose

Hallo Wilde Rose,
zu Pfingsten war's also gewesen. Ahja. aint: Schön schräg dein Gedicht, so wie es mir gefällt. Und wenn der Mixer kaputt ist, ist ja auch dem Gedanken des Tierschutzes genüge getan.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Sehr gern gelesen und geschmunzelt
LG
Berthold

Lieber Berthold, du musst wissen,
der Frosch, er saß auf einem Kissen.

Ich lach mich schlapp über deinen Vierzeiler.

LG Wilde Rose

Liebe Applepie,
übrigens gefallen mir deine neckischen kleinen Bildchen immer ganz toll.
Das ist meine Illustration zu dem Gedicht216176
und der hat sogar eine Hose an, nur eben keine Lederhose
LG Wilde Rose

Liebe Applepie,
jetzt zauberst du mir aber ein Lächeln ins Gesicht. Ich freue mich sehr, dass dir die Gedichte so gefallen. Ich könnte, wenn ich wollte auch düstere sich nicht reimende Sachen schreiben. Ich hab mir zum Ziel gesetzt ein bisschen Heiterkeit in die Welt zu streuen und das in perfekten Reimen.Wenn es sich am Ende leicht und locker liest, habe ich dafür oft tagelang an einem einzigen Wort geknobelt. Um so größer ist die Freude, wenn dann jemand so davon angetan ist wie du. Es gibt sicher auch Kreise, in denen ich wegen dieser Gedichte ausgelacht werde. Aber das ist mir wurscht. Lese ich Wilhelm Busch oder andere große Meister sehe ich was wahre Kunst ist. Ich richte mich nicht danach, was heute modern ist. Und die Geschmäcker sind sehr verschieden, was der eine fantastisch findet, ist für den anderen Mist. Deswegen brauchst du dich überhaupt nicht dumm zu fühlen. Dafür hab ich null Ahnung wie man so eine Pixelgrafik hin bekommt. Und die finde ich immer herrlich.

Liebe Grüße
Wilde Rose. aint:

Danke für dein Lob Freienweide. Du bist nicht der Letzte sondern einer der Ersten,die die Zeichnung entdeckt haben.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Liebe Grüße
Wilde Rose

• W
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben