Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Himmel grau

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • solmar
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 160
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Himmel grau und regenschwer,
kommt drohend dunkel heut daher;
und Schwermut legt sich auf‘s Gemüt,
Novemberblues gibt sein Debüt.

Da ist ein zaghaft ängstlich sein,
im Innern stumm lautloses Schrein;
man fühlt sich hilflos abgehängt,
von um sich rum nur noch bedrängt.

Und keine Hoffnung ist in Sicht,
am Horizont kein kleines Licht;
verliert man jetzt den Rest Verstand,
gibt man sein Leben aus der Hand.

(fährt man sein Leben an die Wand)

Hallo Kurt, kann ich verstehen. Doch mit Sonnenschein im Herzen bereitet auch der November keine Schmerzen. 
Es kommt auf die innere Einstellung an. Sogar im Hochsommer am Ballermann in Arenal, Mallorca, kann die Seele erfrieren.
Seien wir froh, dass jetzt der Lichteradvent beginnt. 
LG Stephan

Nabend Kurt,

für mich eine sehr schöne Beschreibung der Gefühlslage so mancher Menschen, die nicht ein noch aus wissen. Habe eine Bekannte die mit Depressionen zu tun hat. Man mag es halten wie man will, aber mit diesen Geistern will ich nicht kämpfen müssen! Noch dazu in dieser Jahreszeit...
All denen viel Kraft, welche sich mit diesen traurig-schönen Zeilen angesprochen fühlen...

@Wannovius
Leider hat nicht jeder dieses Licht, die Kraft und die innere Einstellung in sich, um dieser zähen Dunkelheit zu widerstehen!

Ganz liebe Grüße an dich, Kurt und allen die mit ihren Dämonen zu kämpfen haben...

Und keine Hoffnung ist in Sicht,

am Horizont kein kleines Licht;

verliert man jetzt den Rest Verstand,

gibt man sein Leben aus der Hand.
Deshalb, lieber @Kurt Knecht, habe ich jetzt überall Lichterketten und sonstige adventliche Beleuchtungen aufgestellt. Dann ist es nicht mehr ganz so trist (...ich hasse diese dunkle Jahreszeit 😳). Außerdem einmal die Woche wird Vitamin D eingeworfen. Da ich momentan aber auch Zahnschmerzen habe, ergibt sich eine andere Tristesse 😏.

Vielleicht kaufe ich mir doch eine Finka auf Gran Canaria ☺️.

Melda-Sabine

Nicht schlecht, sehr schöne Reime! Vielleicht in der letzten Strophe doch ein kleiner Hoffnungsschimmer? 

-Antwortgedicht entfernt! 
Bitte die Forumsregeln beachten! 
mfG
Das Moderationsteam 
JC-

• solmar
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 160
    Aufrufe
  • Teilnehmer