Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der Himmel über meiner Welt

• P
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Batem

Autor
Der Himmel taucht sich blau, ich hab ihn blau gemalt
Das Meer taucht sich rot, meine Schwester malt so gern
Schwarzer Rauch steigt in die Luft, mein Bild verfärbt sich grau
Ich war doch nur im Zimmer spielen

Die Gedanken dazu fand ich zu dem Angriff auf Pearl Harbor (der Filmszene) vor circa 2-3 Jahren..

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Batam,

?( willst Du uns damit sagen, dass man Kinder keine Kriegsfilme anschauen lassen los?
[QUOTE='Batem]Der Himmel taucht sich blau
[/QUOTE]Das ist so naheliegend und zugleich fern, dass es vermutlich Kunst sein muss.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

Eigentlich fand ich es nur traurig und schön.. also meine Gedanken zu.. naja - wahrscheinlich steht mir die "Dichtkunst" nicht so wirklich, Ich entschuldige mich dafür!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Hallo @Batem,

für mich ist dieses gerade ein Ausdruck von Kunst! Ich liebe es gegensätzliches oder auf dem ersten Blick widersprüchliches in einem Werk zu vereinen. In etwa so wie in einem Musikstück mit verschiedenen oder gar gegensätzlichen Musikrichtungen wie Pop und Klassik vereint.

In einer Welt der gemischten Gefühle zu leben, fernab von der Realität sein zu wollen und doch holt sie einem wieder ein oder sie ist zur Erinnerung geworden, also eine ältere Realität, weil vergangen!

Ich hoffe, es ein wenig richtig wiedergegeben zu haben?
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Poetry-Ghost

• P
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben