Shiiis Kebap, lieber Draxi! 😗
Ich war erst am Überlegen ob nicht die Axt besser wäre... aber das ist zu anstrengend.
Kettensäge? Nein, hab keinen Schein für. Häcksler? Auch nicht, zu viel Dreck. Handsäge? Jetzt geht´s Richtung Tarantino und Hostel.
Nein, das gute alte Sägewerk muss her! Schon als Kind fand ich die riesigen Kreissägen faszinierend. Vor allem wenn sie irgendwelche Magier in Zaubershows zerteilt haben. Ja und so träumt manch einer heute von einem kleinen Jungen den dann eine gute Fee in eine Holzfigur verwandelt. Oder wie in diesem Fall, einen Mann der halb Mensch, halb Baum war. Der Holzmichel. Viele wollten ihn damals wo dieses Lied herauskam verbrennen, zerhäckseln und/oder zu Kleinholz machen. Doch erwischt hab ich ihn, als er seine Familie mütterlicherseits (Kopfkino let´s go!), die Latschenkiefers im Wald besuchen wollte. Um nun endlich auf deine Frage zurück zu kommen:
wird längs oder quer geschnitten?
Mit den Füßen voran. 😊
Wir Woodpeople sind da so. Nur karierte Hemden im Schrank, Wollmützen, wuschelige Rauschvollbärte, stets die geschärfte Axt auf der einen Schulter gelegt, Eichhörnchen auf der anderen sitzend und die Holzhackersymphonie auf den Lippen. Und merk dir: Niemand hält uns auf! Wenn Joshua Coan oder Paul Bunyan einen Baum fällen wollen, dann machen wir das auch!
Ha ha ha, ho ho, hi hi!
Die Holzhackersymphonie!
Zerhackstückelnde Grüße JC