Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Konflikt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • T
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 527
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Widerwillig folg ich dir
Angst und Kummer sind in mir
mit Worten und mit deinem Blick
sitzt du mir ständig im Genick
mich zu brechen, klein zu halten
lässt du keine Gnade walten
lächelst, wenn ich aufbegehre
wartest nur, dass ich mich wehre
um auf´s Neue abzustrafen
Ängste schürn, die in mir schlafen
wie soll ich nur zu mir finden
Vertrauen wachsen, ich mich binden
wenn mir jede Basis fehlt
ich bin von Traurigkeit beseelt
worunter meine Liebe leidet
bin ich nur zu zartbesaitet?

Danke Herbert, hier beschreibe ich eine Eltern-Kind Beziehung, aus der das Kind wenig Chancen hat auszubrechen.

Lieben Gruß Juls

Danke Herbert, hier beschreibe ich eine Eltern-Kind Beziehung, aus der das Kind wenig Chancen hat auszubrechen.

Lieben Gruß Juls
Da verstehe ich dich sehr gut, liebe Juls,
nachdem ich wegen eines nervigen Telefonates mit meiner
lieben Mutter wieder mal die halbe Nacht nicht schlief.

Viele Dank.

Liebe Grüße
Her

bin ich nur zu zartbesaitet?
Es gibt Menschen, die haben ein Gespür für die Verletzbarkeit anderer. Diese auszunutzen und eine gewisse "Schuld" ins Gegenüber zu übertragen ist keine Frage von Schwäche, sondern viel mehr von Respektlosigkeit.
im Zusammenhang mit krankhaft narzisstischem Verhalten habe ich einmal den bemerkenswerten Satz gehört (sinngemäß) "...er lässt erst dann von seinem Opfer ab, wenn sich dieses genau so fühlt, wie er - unbewusst - in seinem tiefsten Inneren wirklich ist.".
Ein trauriges und bewegendes Gedicht, und wie immer von Dir, formschön und flüssig zu lesen.
Danke für's Teilen und Deinen Mut.
VLG Peter

Liebe Juls,
Es geht, glaube ich, sehr vielen Menschen so, daß sie mit einer elterlichen/väterlichen "Seelenhypothek" ins Leben gelassen wurden und immer wieder daran zu knabbern haben, daß der Mangel an Liebe und Vertrauen, den sie erlebt haben, sich wie ein Geschwür in ihr jetziges Leben zieht.
Geht etwas schief oder kommt man in unsichere Situationen mit einem Partner, so fällt man automatisch in alte Seelenzustände zurück, die man eigentlich schon hinter sich zu haben glaubte.
Mir selbst haben zwei Orientierungsleitlinien sehr geholfen:
1. "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen"!
2." Ich muss mir auch von mir selbst nicht alles gefallen lassen".
In jeder neuen Situation sollte man sich fragen: "Was will ich eigentlich und was ist gut für mich? und
"Was kann ich selbst tun, um drohendes Unheil, das aus mir selbst kommt, von mir abzuwenden?"
Manchmal hilft es nur diejenigen hassen zu lernen, die sich wie ein Albtraum auf das eigene Leben gelegt haben. Dein Gedicht , indem Du schreibst, wie es dir ergangen ist, bildet eine gute Grundlage für
eine Auseinandersetzung mit deiner Seelenhypothek.
Ich bin sicher, daß du Step bei Step eine Form der Bewältigung entwickeln kannst.
Liebe Grüsse
Tobuma

• T
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 527
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben