Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Lebensweg

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 205
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nabend schön, Herbert,

schönes Stück wieder von dir...
Ich denke ja, die wenigsten sind ihres Glückes aktiver Schmied. Viele, und da kann ich mich wahrscheinlich auch nicht ganz herausnehmen, treiben durch die Wogen dieses Ozeans der da Leben heißt, mit all den Möglichkeiten, Untiefen und seichten, sonnigen Sandbänken so dahin... und leben doch ihr Leben! Der eine hat 'ne Ruderpinne der nächste nen stolzen Zweimaster..., und die ganz schnellen brausen mit einem Powerboot über's Wasser.
Wer hat nun mehr von seinem Leben...?

Wieder gern Gedanken gemacht! Danke dir...

Ganz liebe Grüße

Guten Abend, lieber @Dieter

Der Mensch, in dieses Leben berufen, ist getrieben, hat Angst etwas zu verpassen, nimmt sich allzu wichtig. Warum diese Eile, diese Hektik - am Ende bleibt uns nichts, der Tod macht alle gleich. 

Dir mein Dank und herzliche Grüße!

HERBERT 

Hi @Teddybär

ich noch mal...
Verzeih, wenn ich  die andere Seite nicht mehr so nutze... aber die Zeit zwei Foren zu bedienen ist einfach nicht drin. Du meintest ja schon, dass du zeitlich da mehr Freiheiten hast.. 😉
Ich denke ich werde mich hier eher einrichten...

Lieber Herbert, der Lebensweg ist für die meisten eher ein Leidens-, denn ein Lustweg. Abgesehen von ein paar Momenten höchsten Glücks,  viel Pflicht und Frust.... Gern gelesen. LG Stephan

@Wannovius Hallo Stephan 

Da magst du schon recht haben. Nicht für alle ist das Leben ein Honigschlecken. Der Leidensdruck nimmt mit dem Alter zu. Meine Mutter braucht schon lange Morphium Pflaster, Schmerztabletten verträgt ihr Magen nicht. Aber sie ist aktiv und macht das beste daraus. 

Dankeschön Poetenfreund, wünsche einen schönen Tag!
Dank fürs Liken geht an @Wannovius@Monolith, @Flutterby.

LG HERBERT 

Hallo Herbert,
es sind diese Momente in denen wir verweilen, die uns Kraft geben den Weg zuende zu gehen.
Lyrik kann solche Augenblicke gut festhalten.
Danke dafür und LG
Perry

Lieber Herbert,

man denkt vermehrt darüber nach, gerade zu dieser Jahreszeit, in der die Unendlichkeit/Endlichkeit näher zu rücken scheint...
Ich frage mich immer wieder, würde ich es denn gerne wissen wollen, wann es denn so weit wäre, oder wäre es möglich, sein Leben nochmals lebenswereter zu gestalten, selbst gegen Ende? Vielleicht würde man aber genau so weitermachen wie bisher, es änderte sich ja nichts groß an der Tatsache an und für sich.

Ein nachdenklich machender Text von dir, gut geschrieben (das 'o' schreibt man meines Wissens nach nur bei oh Tannenbaum mit einem h hintendrann aber selbst darüber scheiden sich die Geister)!

Ein schönes Gedicht, chapeau lieber Poetenfreund!
LG Uschi

Hallo @Perry, Hallo @Uschi Rischanek

Die Lebenswanderung haben wir nicht aus freien Stücken angetreten. Ein anderer Wille hat dafür gesorgt. 
Aber man kann das Leben als Geschenk betrachten, man darf Erfahrungen sammeln. Und da es ein Gastspiel auf Zeit ist, sollte man nicht zu sehr an den Requisiten hängen. 

Euch mein herzlicher Dank für die Kommentare und Uschi ein Extradank fürs Liken!

LG HERBERT 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 205
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben