Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der letzte Band

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 230
    Aufrufe
  • Teilnehmer

gummibaum

Autor
Ich lese lange, schon seit Jahren,
in einer Reihe letztem Band,
des Unheils Ende zu erfahren,
das ich längst angekündigt fand.
Doch dieser Band wächst alle Tage 
und gibt das Ende nicht heraus,
denn seine scheinbar letzte Plage
löst wieder eine nächste aus.
Ich kann das Machwerk kaum noch heben,
und sackt es mir erst auf die Brust,
wird mir, erdrückt vom eignen Leben,
des Unheils Ende ganz bewusst…

Sehr gut geschrieben, lieber Gummibaum. Das Leben ist voller Überraschungen, so bleibt es spannend bis zum Schluss. Ich empfinde es jedoch, als Auf und Ab und nicht als Unheil ohne Ende.

Lieben Gruß Darkjuls

Vielen Dank für eure Likes.

Danke, liebe Darkjuls.
Das Gedicht hat sich irgendwie selber geschrieben und ist düsterer, als ich mich empfinde.

Liebe Grüße von gummibaum

Lieber gummibaum,

ich bin erschüttert. Ein unheilvoller, trüber, schwer wiegender Text,, der letzter Band. Das Alter erdrückt einen wirklich manchmal, man sieht das "Unheil" vor einem und trotzdem zögert es sich hinaus ... bis wann..., man fühlt es nahe und doch kommt wieder eine neue Seite, das ist fast wie Zahnweh wenn man noch keinen Termin beim Zahnarzt hat.
Ich empfinde es grausam auszuharren, nicht wissend, nichts in der Hand zu haben, als die drückende schwere Last der gelebten Tage.
Du schilderst es wie immer vortrefflich und gekonnt. Doch es lässt mich traurig zurück. 

Liebe Grüße Salseda

öhm hab ich schon gestern geschrieben, aber vorm abschicken hat mich das Leben geschrieben.

Liebe SalSeda,
es tut mir leid, dass das Gedicht dich traurig gestimmt hat. Aber manchmal frisst etwas an mir und will heraus. Danach geht es mir besser. 

Liebe Grüße von gummibaum

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 230
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben