Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Misantrop

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 272
    Aufrufe
  • Teilnehmer

alfredo

Autor
Ich sehe schwarz, ich geb' es zu.
Sprich mich nicht an, lass mich in Ruh!
Ich bin ganz selten heiter drauf,
das ist mein düstrer Lebenslauf.
 
Das ganze eitle Menschenpack,
geht mir ganz furchtbar auf den Sack.
Was hat denn meinen Sinn verdorben?
Warum bin ich so schlimm geworden?
 
Als Menschenfeind mich jeder kennt,
bin keiner, der dem Glück nachrennt.
Bald lieg' ich auf der Totenbahre,
gezählt sind meine Lebensjahre.
 
Bevor ich in das Koma falle,
spuck ich noch einmal Gift und Galle.
Es gibt nichts mehr, es kommt nichts mehr,
ich wart' auf keine Wiederkehr. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Oh Mann, lieber @alfredo. Auch wenn ich hier meist humorvoll rüberkomme, so erkenne ich, bedingt durch Corona-Depressionen auch bei mir die Gefahr, verbiestert und verbittert zu werden. Noch wehre ich mich dagegen und mein favorisiertes Gegenmittel ist dann ein neues lustiges Gedicht zu verfassen.
 
Bisher hat es geholfen - Melda-Sabine
 
Liebe Melda-Sabine, ich habe das Gedicht schon vor vier Jahren geschrieben, als man Corona noch für eine Biermarke hielt. Obwohl ich eine pessimistische Grundeinstellung habe, bin ich kein Menschenfeind. Aber es sind mir in meinem langen Leben schon solche Typen über den Weg gelaufen. Du weißt ja, dass ich Humor habe und das hast du ja auch schon gewürdigt. Ich bin ja ganz deiner Meinung, vieles wäre ohne Humor nicht auszuhalten. 
Es grüßt dich vergnügt
Alfredo
 
  • A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 272
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben