Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der Pelikan

• R
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Pelikan imitierte alle Fingerbewegungen
Mit seinen Flügeln
Stand mit gestrecktem Daumen am Straßenrand
Machte Faxen
Bis eines Nachts
Unter der Reflektion seiner ausbereiteten Schwingen
Die Autos die Kontrolle verloren

Hi!

Dein Text gefällt mir richtig gut. Und das ohne das ich ihn zu deuten vermag.
Es ist als läge mir etwas auf der Zunge und ich habe vage Assoziationen. Aber so richtig komme ich nicht drauf. Ich lasse Dir deswegen erstmal einen Like da und denke weiter darüber nach, was mich daran so anspricht.

thx
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Hallo rf23shampo,
herzlich Willkommen hier in der Poeten WG.
Dein Einstiegstext ist so surreal wie dein Nickname, aber er liest sich bis auf das "ausbereiteten" ganz ordentlich.
Ein Pelikan als verstörender Anhalter ist auf jeden Fall ein interessantes Bild.
Damit es nicht in seiner Surrealität verharrt, solltest Du vielleicht dem Leser noch einen "Wortfisch" als Interpretationshappen anbieten.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

Hallo rf23shampoo,

ich lese deinen Beitrag, der mir in seiner Mystik sehr gut gefällt.

Meine Idee dazu ist: - erst mal so tun als ob um dann mit aller Macht und Härte zurückzuschlagen. Was mich mit meinem einfachen Gedanken auf Mutter Natur bringt, die sich rächt.

LG Sternwanderer

'rf23shampoo]Der Pelikan imitierte alle Fingerbewegungen Mit seinen Flügeln Stand mit gestrecktem Daumen am Straßenrand Machte Faxen Bis eines Nachts Unter der Reflektion seiner ausbereiteten Schwingen Die Autos die Kontrolle verloren [/QUOTE]Hallo rf23s schrieb:
.........................[/COLOR] Der Pelikan

..................... Der Peli
...............…..........kan
imitierte alle Finger_

bewegungen mit seinen Flügeln. Stand
mit gestrecktem Daumen
am Straßenrand, machte Faxen,

bis eines Nachts unter der Reflektion

seiner ausgebreiteten Schwingen die Autos die Kontrolle verloren

--------------------------------------------------------

rf23s, habe gerne in die Stück reingeschaut und ein bißchen mit_geanhaltert , 🙂 … wieder einen Gruß, Dichtel

-

@Dichtel: Vielen Dank für Deine Anregungen.

Das Thema Umbruch habe ich für mich noch nicht gelöst. Ich werde in den kommenden Tagen noch ein paar weitere Gedichte hochladen.

Mit dem Umbruch versuche ich einen Leserhythmus zu erzeugen. Aber da muss ich noch dran arbeiten.

Und ja: das ist ein Beispiel eines Gedichts, das eigentlich ein Prosatext ist. Das finde ich aber voll OK und passiert häufiger

Freu mich aber, dass es Dir gefallen hat

• R
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben