Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der rote Faden

• A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der erste Tag an dem wir sehen
was von uns übrig bleibt
wenn wir sterben,
wird der letzte Tag sein,
an dem wir glauben,
dass uns das große Schicksal treibt.

Doch lasst uns spüren,
dass doch schon immer
die Empfindungen der Menschen
die gleichen waren
und Freundschaft, Liebe und Ehre
eine Linie durch die Geschichte ziehen,
die dicker als Blut
schon hinter uns
und vor uns,
weiter als der Horizont
den wir erblicken können,
selbst die Zukunft überdauern wird.

Der Ehrenplatz fuer diese Schicksalsattribute ist ziemlich verwaist da im Moment Ignoranz und Komik sich die Hand geben. Natuerlich nur gesellschaftlich gesehen, aber das ist eine Einschraenkung genau wie bei dir der Tod. Man kann sogar davon ausgehen dass relativ ehrenhafte Freundschaft von Liebe nur schwer zu unterscheiden ist. Das waere im Forderungscharakter begruendet der ueberall negiert wird, selbst in deiner ersten Strophe. (Das ist jetzt weder gut noch schlecht;-)

LG RS

Also mir gefällt es, es sagt etwas wahres und ernsthaftes aus, über das wir alle mal nachdenken sollten- leider kann ich mich nicht so intellegent ausdrücken wie unser lieber Valchi, aber mich versteht man denk ich auch so :mrgreen:

• A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben