Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Samariter

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
Schon gut Bruder; hat er einfach gesagt,
er sah meine Not, hat nicht weiter gefragt;
ein mir völlig Fremder, hat beherzt zugefasst,
nahm mir von den Schultern, wortlos die Last.
Namenlos geblieben, hat er mir damit mal eben,
Selbstvertrauen und Hoffnung wieder gegeben;
ich konnte nicht danken, doch da fiel mir ein,
was spricht dagegen, selbst Samariter zu sein.

Lieber @Kurt Knecht,
so viel Herz und Nächstenliebe in ein paar Zeilen, da wird einem gleich warm ums Herz. Es sollte noch mehr solche wunderbaren Menschen wie den Samariter geben.
Sehr gern gelesen und sehr schön geschrieben!

Liebe Grüße
Lina

Gute Einstellung! So bringtst Du Kurt oder auch wir, den Pendel des Lebens wieder in Schwung!
Helfen ist immer gut!
LG Josina

Hallo Kurt,

mir hat ein Gedicht sehr gut gefallen. Es ist das Ideal den schönen Handeln,wie es Schiller in "Anmut und Würde" beschreibt.

Liebe Grüsse
anais

Aus Empathie und einem guten Herz geboren lieber @Kurt Knecht sind diese Zeilen. Wirklich sehr schön und zum Nachahmen empfohlen. Mit offenen Augen erkennen wir die Samariter um uns her. Und schließen uns an.
LG Sonja

• Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
Zurück
Oben