Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Schwur

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Bote_n_stoff
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 511
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
DER SCHWUR

Sie haben gestritten
sich so oft verletzt
wir haben gelitten
und ich war entsetzt
ist das wahre Liebe
in meiner kleinen Welt
habe ich mir diese
immer anders vorgestellt
ich träumte mir Hoffnung
auf Kinder und Mann
auf trautes Miteinander
und das Warten begann
ich habe geschworen
dort am Wegesrand
sollte es mir so ergehen
zerschneid ich das Band
und wenn´s nicht gelingt
mich beizeiten zu trennen
schwor ich mir als Kind
mich nicht mehr zu kennen

Moin,liebe Darkjuls
Eltern leben Kinder das Leben vor.
Doch jedes Kind hat sein eigenes zumindest später im Erwachsenenalter(denken,handeln).
Gut das man dann einiges anders machen kann.
Gerne gelesen
LG Josina

Hallo liebe Darkjuls,

manchmal wird man unsaft aus seinen Träumen geweckt und muss plötzlich vieles oder gar alles überdenken.
Und das hast du mit deinen Zeilen sehrg gut rüber gebracht.

LG Sternwanderer

Liebe Darkjuls,

deine Worte haben mich an meine Kindheit erinnert. Ich war Einzelkind und habe die Streitereien meiner Eltern immer mitbekommen. Ich war immer sehr verwirrt und traurig und wußte nicht, wie ich mich verhalten soll. Als ich älter wurde, habe ich zu schlichten versucht - die Eltern waren sich dann wieder einig und ich oft der "Buh-Mann".

Habe dein Gedicht nachdenklich erinnernd, gelesen.

Lieben Gruß
a W /Mathi

Schöne Zeilen @Darkjuls Ich gebe noch das Buch von Sandra Konrad zum Besten, die davon schreibt, dass das Lösen von und mit Erwartungen und Erfahrungen vorheriger Generationen ein lebenslanger Prozess ist und sich ihrer Aussage nach immer wieder in unserem Verhalten widerspiegelt.

• Bote_n_stoff
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 511
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben