Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der Seele Schwarz

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 599
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Seele Schwarz
Die Welt blieb stehen,
in dem Augenblick als ich spürte,
dass der Wind seinen Atem verlor
der Stille Sprache verstummte
der Sonne Glanz verblasste.

Die Sterne irrten in der Galaxie umher
und die Kometen büßten ihren Schweif ein

- in dem Augenblick als sich die unglaublich tiefe Schwärze auftat -
überwältigt von dem Gesehenen
aufgewühlt von meinen Gefühlen
stand ich nun dort, winzig unter
dem erdrückenden Gewölbe, schloss
die Augen und träumte mich weg in einen
Raum von dem ich immer hoffte, dass
es ihn geben würde und wusste:
Rückkehr ausgeschlossen
© Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,
die Theatralik deiner Abgangsbilder von dieser Welt gefällt mir, auch weil ich weiß wie still und allein die meisten von uns diesen "Raum" betreten, von dem wir nicht wissen, ob es ihn gibt.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

[QUOTE='Perry]Hallo Sternwanderer,
die Theatralik deiner Abgangsbilder von dieser Welt gefällt mir, auch weil ich weiß wie still und allein die meisten von uns diesen "Raum" betreten, von dem wir nicht wissen, ob es ihn gibt.
LG
Perry
[/QUOTE] 
Hallo Perry,

vielen Dank für dein Befassen an meinem Text und es freut mich, dass er die gefällt.

Jeder Mensch betritt den Raum allein - nur den Weg, bis zu dessen Eingangstür beschreiten viele Menschen allein und in aller Stille. Es ist irrelavant zu wissen ob es ihn gibt oder nicht, anzunehmen dass es ihn geben könnte reicht völlig aus.

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 599
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben