Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Seele wahrer Hafen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 120
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Der Seele wahrer Hafen 

Wie ein Wimpernschlag endet die Zeit 
Das Auge bricht und du bist frei 
Das Leben hier, dem Tod geweiht 
Kümmert nun die Seele keinerlei. 

Es öffnet sich die Tür in neue Sphären 
Wo Seelen tanzen dort im Licht 
Wo Engel uns die Wirklichkeit erklären 
Und das Herz zum Herzen spricht. 

Dort ist der Seele wahrer Hafen 
Es blüht der Frieden wie ein Weizenfeld 
Schmerz und Leid, die uns betrafen 
Sind Tränen, die Gott in Händen hält. 

🐻 Teddybär, 2025-02-22

Hallo @Teddybär,

schöne und hoffnungsvolle Zeilen sind dir gelungen
sie sind sehr bestimmt und klingen so, als ob das LI all das schon einmal erlebt hat.

Einzig das - belehren - empfinde ich als ein wenig negativ schulmeisternd.
Über was wollen sie uns belehren? Wäre es nicht schöner wenn die Engel uns - (an)leiten / begleiten
Wie dem auch sei, mir gefällt das Gedicht gut.

MfG
Monolith

Hallo @Teddybär

Wieder so ein hoffnungsvolles Stück, welches das Träumen, die Sehnsucht und auch die Hoffnung auf Erlösung wunderschön zum Ausdruck bringt!
Wenn das LI im Leben schon so viel mit gemacht hat, ist das mit dem belehren gar nicht so wichtig ... Auch das, am oder im Ende, würde ich klaglos hinnehmen.
Sehr schönes Stück, Teddybär. Trifft bei mir zur rechten Zeit ein... Danke!

Hallo @Monolith

Die von dir angesprochene Zeile habe ich nun umgeschrieben. Ich hoffe, es passt auch so.
Dein positives Feedback freut mich, herzlichen Dank!

Hallo @Dieter

Überschwänglich dein Lob, bin sehr erfreut. Wenn die Zeilen dir ein Trost sind, so ist das doppelt erfreulich. Besten Dank!

Dank auch den Likern @Zorri, @Monolith, @Dieter, @paulifie, @Donna, @Lalelotte, @Guenk.

Ich grüße Euch herzlich!
Teddybär 🐻 

Hallo Teddybär,
Paradiesvorstellungen gibt es viele, die meisten sind verständlicherweise überwiegend "irdisch" geprägt.
Da die Seele aber alles Reale zurücklässt, wird das Nirvana wohl eher übersinnlich geprägt sein.
Letztlich bleibt es uns verborgen, wichtig ist wir gehen ohne Sorgen!
Ich mag die Version von "Ein Bayer im Himmel."
LG
Perry

Hallo @Perry

Jenseitsvorstellung - überbersinnlicher Natur? Ich glaube, es gibt des Lebens Treueschwur, dass man am Ende unserer Erdenzeit, der Matrix der Illusion enthoben wird und in die Wirklichkeit des Seins zurückkehrt. Dieses Nichts kann man in der Fantasie bunt anmalen und ausschmücken. Das bleibt jedem überlassen. 

Herzlichen Dank und liebe Grüße, 
Teddybär 🐻 

@Teddybär

Moin.

Deine Fantasie in allen Ehren. Ein Leben nach dem Tod. 
Matrix der Illusion
Was ist die Matrix, dafür gibt es mehrere Varianten!  Also, ich bin weit davon entfernt, um daran zu glauben, da gibt es noch was, nach dem Tod. Selbst Gott und Engel sind für mich Fantasiegebilde. 

Aber deine Fantasie, im Text, ist gut. Möglich, dass auf fernen Planeten Engel herumschwirren. 
Ok, darüber zu philosophieren, würde den Rahmen hier sprengen.

Danke.

Hallo @horstgrosse2

Also, ich bin weit davon entfernt, um daran zu glauben, da gibt es noch was, nach dem Tod.

Das ist dein gutes Recht. Für mich gibt es die Überzeugung des ewigen Lebens (mit der Bürde der Wiedergeburt). 
Das Jenseits habe ich mit etwas Fantasie recht farbig gezeichnet, das ist reine Spekulation .
Das Lob meiner Fantasie deinerseits freut mich!

LG Teddybär 🐻 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 120
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben