Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Stier

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 264
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Lanze, welche in die Haut des Stieres sticht, 
führt dazu das seine wilde Wut ausbricht. 
Mit den Hufen scharren und Nase schnaufend, 
Richtung rotes Tuch seinem Schicksal anlaufend. 
Denn der Torero wirft Lanze um Lanze in seinen Rücken, 
bis die Kräfte ihm entrücken. 
Die Wut, sie hat nur kurz seine Stärke geweckt. 
Das hat nun der Matador entdeckt 
und wenn er erscheint, 
wird der Stier mit dem Himmel vereint. 

Hallo Zorri,
während meines ersten Auslandsurlaubs an der Costa Brava als 19-Jährige  habe ich einem Stierkampf "beigewohnt". Ich hatte mir vorher darüber gar nicht viele Gedanken gemacht.
Ein schreckliches Erlebnis, obwohl ich die Augen meistens geschlossen hatte. Einfach nur grausam. 
Lieben Gruß
Elisabetta

Guten Morgen @Zorri

Der Stierkampf ist eine grausame, das Tier quälende Angelegenheit. Warum das noch erlaubt ist, bleibt mir ein Rätsel. 
Wenn der Matador oder der Picador zu Pferde gegen den Stier ankämpft, tobt die Arena, aber mir zieht sich alles zusammen. Der Stier ist chancenlos.

Die Fragwürdigkeit und Quälerei des Stierkampfes hast du gut auf den Punkt gebracht!

LG Teddybär 

Hei Zorri,
... in die Haut des Stiers / Stieres ... weiß ich jetzt gar nicht, vielleicht geht beides?!
Inhaltlich gehe ich natürlich überein mit meinen Vorrednern und mit dir. Dasselbe mit Hahnenkämpfen, Hundekämpfen etc.
Trotzdem einen schönen Tag, gut gedichtet!
Uwe

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 264
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben