Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der Tod

• V
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es steht hier unverfroren
beim Sterben wird verloren.
Manchmal dauert es ewig
ein andermal gehts zügig.

Und ich frag mich wer wir sind,
denn die Angst vor ihm macht blind.
War das Leben uns ein Jungbrunnen,
kamen sie und nannten sich Hunnen.

Er nimmt uns fast alles weg,
bleibt eisern der letzte Schreck.
Mancher wird erst durch ihn berühmt
und sprach noch mit ihm, unverblümt.

© RS 2008

Mal eine andere Seite, schön
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Einfcah aber klar, gefällt mir. Nur der Reim von Brunnen auf Hunnen ist nicht gelungen

mfg Torsul

Ja vielleicht haette ich das bisschen historische Referenz an Attila einfach weglassen sollen. Ist ja auch Respektlos in so einem Reimwort gebunden zu sein;-). Dafuer waer mir bestimmt noch was eingefallen in die Richtung staendig immer nur jung jung jung und ploetzlich Zeit zu Ende. Danke fuer den Hinweis.

LG RS

Die letzten beiden Zeilen regen zum Nachdenken an und gefallen mir am besten.
Da alleine die letzten beiden Zeilen eine eigene Thematik bergen.

Es beleuchtet einen weiten kreis, ob einen weiteren als andere Gedichte hängt von den anderen ab.. aber weiter als die bisherigen die ich hier gelesen habe es jeweils einzeln tuen.

• V
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben