Hallo Juls,
zufällig habe ich über die Situation dieses Menschen erfahren. Mir kamen aber schon lange diese Vorsichtsmaßnahmen als etwas übertrieben vor, und auch quasi als Einladung zum Einbrechen ...
Hallo Elisabetta,
hier noch ein Kompliment für dich: Die Sonnenbrille steht dir sehr gut.
Ich selbst handle wie du, noch mehr: Wenn es bei mir klingelt, reagiere ich gar nicht. Ich schaue aus dem Fenster erst, meist sind es Leute, die Werbung bringen. Wenn ich das Fahrrad des Postboten da stehen sehe, gehe ich zum elektrischen Pförtner zurück. Die Postboten und auch andere aber haben die Unsitte, gleichzeitig bei mehreren Wohnungen zu klingeln ...
Hallo Lucia, jetzt hast du wahrscheinlich gelesen, was ich Elisabetta geschrieben habe ... Ich bin extra vorsichtig und misstrauisch.
Hallo Marcel: Genau das ist mein Gedanke!
Hallo Wuschel,
du bist natürlich jetzt auch im Bilde.
Einsamkeit ... Das ist ein natürliches Phänomen in den großen Städten. Gesellig und sozial sind im Grunde nur die jungen Leute, die noch was zum Feiern haben.
Ja liebe Sternwanderer, so ist es, so wird es wahrscheinlich sein.
Ich habe mittlerweile fast alle Bücher von Byung-Chul Han, dem meistgelesenen lebenden deutschen Philosoph. Es sind erstaunlich dünne Bücher, von weniger als 100 Seiten. Sein letztes Buch trägt den Titel: "Palliative Gesellschaft". Dieser in Korea geborene Philosoph, der weltweit meistgelesene deutsche Zeitkritiker, ist ein Segen für alle, die, ohne sich quälen zu müssen, Deutschland und die moderne, die post-moderne Welt verstehen wollen.
In diesem Sinne verbleibe ich dankbar für eure höflichen, solidarischen Rückmeldungen.
Carlos Larrea