Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
Es wohnte auch Holger in Hagen
Es wohnte auch Holger in Hagen,
dem schlug ein Getränk auf den Magen.
Ob's Bier war, ob Tee,
ob Gin, ob Rosé,
da müsste ich Holger erst fragen.
(oder:
das kann ich auf Anhieb nicht sagen.)
Limerick habe ich noch gar keinen geschrieben, vielleicht sollte ich das mal tun?
Klingt lustig.
ja, du hast sie wirklich drauf, die Limericks.
Der Bösewicht Kalle aus Hagen
konnt nie leichte Mädchen ertragen.
Er killte die Flittchen.
Nun sitzt er im Kittchen
und hat nur noch Zeit totzuschlagen.
Übrigens gibt es im Spielzimmer auch einen Limerickfaden. Hast du ihn schon entdeckt? Da können sich die Bekloppten so richtig austoben. Schau doch mal rein. 🙂
Der Uhrmacher Kalle aus Hagen
konnt nie lange Weile ertragen.
Er kaufte sich Flittchen,
nun sitzt er im Kittchen.
Er hatte die Zeit totgeschlagen.
Die lange Weile
kam aber noch heile
zum Kalle ins Kittchen,
der saß da ohne Flittchen
gelangweilt sitzen sie nun beide.
Hallo Moni,Nö, da spiel ich nicht mit. Die Normalos sollen das auch lesen können, ohne ins Spielzimmer schauen zu müssen. 😄
Die Dinger schreiben sich schnell
Aber stell dir vor, nur zwei drei Leute hier im Forum hätten gleichzeitig Bock, Lims zu schreiben und auch kommentiert zu bekommen. Und die brächten sie dann alle in dieser Rubrik unter. Und dann kommen noch all die Antwort-lims von denen hinzu, die - zu Recht - angetriggert sind. Macht ja auch mir Spaß. Sonst hätte ich ja nicht gleich zurück gefeuert. Dann hätten die schnell diese Rubrik damit "geflutet".
Übrigens zum Thema Pushen; dein Beitrag steht jetzt, ob gewollt oder nicht, nun doch ziemlich weit oben, oder?
Ich poste die Dinger doch auch nicht, um möglichst viele Likes zu kriegen oder Kommentare wie „toll gemacht“ sondern weil ich auf clevere Retours hoffe. Eigentlich sollte es eher eine Einladung sein, sich dort richtig auszutoben.
Habe ich eine andere Ansicht zum Verlauf der Gedichte? Meinen „Uhrmacher“ habe ich gestern um 00:41 Uhr eingestellt. Die Gedichte, die alle mit jüngerem Datum eingestellt wurden, stehen weiter oben. Wenn ich richtig gezählt habe, stehe ich jetzt an 25. Stelle.
Im Forum "Humor" hast du dann wahrscheinlich die Sortierung nach Einstelldatum gewählt.
Jetzt nimm das mal nur als kluge Überlegung von Marvin und nicht als Bemängelung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen