Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Ursprung der Welt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Hayk
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 703
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Hayk

Autor

Durch Winde befreit
sind Magen und Därme;
ein fröhlicher Furz
entfuhr, erst leise,
dann gleich einem Donnerhall,
meinem göttlichen Leib
und alle bisherigen Qualen -
vorbei, entweht, dank
druckbefreiender Flatulenzen.
Nicht Urknall war,
kein fragor magnus,
schuf unser All,
Planeten, Sterne, Galaxien!
Nein! Meinem magnum asinum
entfleuchte krachend ein crepitu,
kaum wage ichs, auf deutsch
zu sagen, was der Anfang
unsres Seins gewesen.

Grüße dich Hayk!
Möglich ist es! Da kannst du jeden seriösen Quantenphysiker fragen, der wird dir auch die genauen Prozente sagen. Ich hörte mal über die Boltzmann-Gehirn Theorie. Das  ein Gehirn ohne Körper einfach so aus dem Nichts entstanden ist und sich unser Universum erdacht oder geträumt hat. Klingt irre, aber laut einer Wahrscheinlichkeitsrechnung, ist es wahrscheinlicher, als die Möglichkeit, dass das Universum Beobachter wie uns hervorbringt die sich fragen können, woher kommen wir eigentlich und was geht hier vor sich?? Unheimlich. 
....oder vielleicht existierst nur du allein und alles was du erlebst ist nur deine eigene Reflektion? Ok. Das geht jetzt tief in die Philosophie. 

Jedenfalls gern gelesen.
LG JC

Lieber Joshua Coan,
ja, auch so ein scherzhaft gemeintes Reimwerk kann zu tiefsinnigen Gedanken führen. Geradezu genial finde ich die Boltzmannsche Theorie (kurz "...ein Gehirn...aus dem Nichts entstanden." Diese Theorie kann man täglich bestätigt bekommen.
Danke fürs "gern gelesen"!
Liebe Grüße,
Hayk

ich habe Anlass, mich bei einer (Ex-) Userin zu bedanken. Mit scharfen Augen hat sie in der Überschrift ein i entdeckt, wo eigentlich ein u hingehört. Dafür ist sie zu loben!
Hayk

• Hayk
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 703
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben