Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Weg

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 748
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carry

Autorin
Dort wo der Weg zu Ende geht
fängt an das grüne Blätterdach
wo Waldesluft mich leicht umweht
atme tief ein und denke - ach

hier möcht ich mal begraben sein
unter der Eiche möcht ich ruhn
dort gut geborgen schlaf ich ein
doch habe ich noch viel zu tun

Falls mir diese Zeit geblieben
will allen Menschen Freude bringen
Hoffnungssterne all den Lieben
und hoff es könnte mir gelingen

Juli 2020

Liebe Carry!

Wie feinfühlig du diesen Text geschrieben hast. Alles hat seinen Platz, alles an der richtigen Stelle und selbst das LI findet den Ihren und spricht es so offen und bewusst aus , dass es einem die Sprache verschlägt.. aber nur vor den Respekt dem LI gegenüber. Viele wollen über den Tod gar nicht nachdenken wollen, es sei ihnen natürlich zugestanden, aber es ist schon bemerkenswert wie das LI sich hier , in mitten der Natur mit dem eigenen Tod auseinandersetzt. 
Ich hoffe der Wunsch des LI 's wird eines Tages berücksichtigt..

Aber jetzt.. 
doch habe ich noch viel zu tun

genau, jetzt geht es erstmal weiter und ich wünsche dem LI noch lange, lange, lange... 

Sehr, sehr gerne gelesen, 
mit lieben Grüßen, Line

Der Weg.. ein bewegendes Lied von Herbert Grönemeyer ... 

Liebe Carry!

Wie feinfühlig du diesen Text geschrieben hast. Alles hat seinen Platz, alles an der richtigen Stelle und selbst das LI findet den Ihren und spricht es so offen und bewusst aus , dass es einem die Sprache verschlägt.. aber nur vor den Respekt dem LI gegenüber. Viele wollen über den Tod gar nicht nachdenken wollen, es sei ihnen natürlich zugestanden, aber es ist schon bemerkenswert wie das LI sich hier , in mitten der Natur mit dem eigenen Tod auseinandersetzt. 

Ich hoffe der Wunsch des LI 's wird eines Tages berücksichtigt..

Aber jetzt.. 

genau, jetzt geht es erstmal weiter und ich wünsche dem LI noch lange, lange, lange... 

Sehr, sehr gerne gelesen, 

mit lieben Grüßen, Line

Der Weg.. ein bewegendes Lied von Herbert Grönemeyer ... 
Liebe Line,

wenn  man älter wird, die Gesundheit immer mehr zu wünschen übrig lässt, dann kommt man schon mal auf solche Gedanken.
Wo werde ich einst sein?
Hier bei uns und sicher auch anderswo gibt es einen Baum und Waldfriedhof. Ich liebe die Bäume und die Wälder und der Gedanke gibt mit ein bisschen Trost. Entkommen werden wir alle nicht.

Ich hätte mit der vorletzten Zeile im 2. Vers aufhören können aber ich wollte den Text positiv enden lassen.

Ich danke dir fürs Lesen und deine Gedanken zu meinem Weg.
Alles Liebe für dich
herzlich
Carry

LisaN schrieb:
Ganz in meinem Sinn. Gern gelesen. Liebe Grüße von Lisa
Hallo Lisa, 

Danke für dein Gerngelesen ,
liebe Grüße zurück. :hiya:
Ich wünsche dir einen Hellblauen Tag
Carry

"dort gut geborgen schlafe ich ein"
Hier, liebe Carry, sollte das Gedicht enden.
Was folgt ist nicht schlecht, schwächt aber den Grundgedanken.
Liebe Grüße
Carlos

"dort gut geborgen schlafe ich ein"

Hier, liebe Carry, sollte das Gedicht enden.

Was folgt ist nicht schlecht, schwächt aber den Grundgedanken.

Liebe Grüße

Carlos
Hallo Carlos,
ja da hätte ich aufhören können, ich wollte es aber erst mal positiv enden lassen.
Streiche einfach sie letzten Zeilen aus deinem Gedächtnis, dann passt es für dich dann auch. :smile:

Danke Fürs Lesen & deine Meinung zu meinem Weg.
Liebe Grüße in deinen Freitag
Carry

PS Eigentlich sollte es  ein ganz anderes Gedicht werden
Über Bäume Wald & Natur.
So aber sind meine Gedanken in diese Richtung abgewandert.

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 748
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben