Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Welt entrückt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 120
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Der Welt entrückt 

Es gibt für sie nichts mehr zu sagen
sie hat längst aufgehört zu klagen
starr und leer der Augen Blick
dem Leben und der Welt entrückt

geht sie soweit die Träume tragen
die Zeit auf Erden totzuschlagen
sie lebt im Gestern nicht im Jetzt
stets der Erinn´rung ausgesetzt

hat sie längst aufgehört zu fragen
weil Worte unbedeutend sind
denn niemand vermag ihr zu sagen
warum nicht sie, warum ihr Kind

Guten Morgen, liebe Juls, 
in deinem ganz wunderbaren Gedicht hast du ein schwerwiegendes Thema angesprochen und ich glaube, dass nur, wer ein solches Martyrium persönlich erlebt hat, die Leiden eines solchen Schicksalsschlages in all seinen Phasen nachvollziehen kann. Es bleibt immer die Frage "Warum?", die keiner beantworten kann.
Liebe Grüße und einen schönen winterlichen Sonntag wünscht Rosa 🌹

Liebe Darkjuls,

der letzte Vers gibt der Frau und dem Gedicht, die sich -einander genau entsprechend-  bis dahin haltlos im Kreis drehen, plötzlich Erdung und Kreismittelpunkt in einer das Begreifen überfordernden tragischen Erfahrung. 

Sehr gern gelesen.
Grüße von gummibaum

Verlust und Schmerz sind kaum zu ertragen. Heute schreibe ich aus Sicht einer Mutter. Morgen stelle ich eine andere Sichtweise ein. Es ist traurig, wenn ein Lebenslicht erlischt und andere Lichter dadurch nur noch schwach glimmen. 

Danke für Euer Feedback und das Like zu diesem Thema.

Eure Juls

Hallo Juls,
Du hast der Frage nach dem Sinn des Lebens bzw. Todes eine dunkle Facette verliehen, denn kein Elternteil wird je verstehen warum ein Kind vor ihm gehen musste.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 120
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben