Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Wiederaufbau.

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Buchstabenenergie
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 468
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Erkorenen warten nicht auf das Zeitparadoxon, eher lauschen sie den wenigen von ihnen erkorenen, auf das Momentum der Vereinigung. Kein Moment in sich, ein kurzer Prozess, ein Licht, eine Lichtreflexion, die Engel.
Der Erkorene hat ein Auge für die Wahl der Demut, für die Wahl der Schwermütigkeit, der Tiefe.
Die Welt ist in einem Einbruch einer neuen Ära, das Parakmenten Coraktnorat steht bevor...
Der Tiefe und & der Helle Erhabene stehen sich gegnüber und zeichnen gemeinsam den Epos-Zirkel des Neubeginns.
Doch was jetzt ist, muss weg. Die Entscheidung ist bereits gefällt, der Wiederaufbau.
Das heißt: "Was jetzt ist" wird zu "was einst war".
Wie Wahr.
Und sogleich die Erkenntis daraus geronnen wurde, so war das "einst war" nur noch eine gelöschte Erinnerung, ein Ballast, der für das Neue Platz findet.
Nun kann es beginnen. Das Gleichgewicht ist wiederhergestellt und nun siehst auch du, dass der verblaste Schimmer einem neuartigen Parameter ähnelt, dass bis zur unvollkommenheit des trotzens die Wiedergutmachung wird.
Letztendlich, nur eine Lektion. Die Erde, oder besser: "Ein Planet", wie ein kleiner Stein für uns, aus der Sicht des Universums.
Nein, entschuldigt, wie eine Bakterie, nur um das unendlich stellige kleiner... Doch letztendlich... ist der Stein selbst das Universum.
Verstehst du nun, nichts ist verständlich und doch klar. So klein, so groß-so klein, so groß, ist die Unendlichkeit des Universums, Das Sein.
 
 
Hallo @Das Fundament. - Das ist ja fast schon eine wissenschaftliche Abhandlung über unsere Erde, die sich offensichtlich für dich im Umbruch befindet. "Das alte muss weg" - da fehlt mir die Vorstellung dazu. Dass wir nicht das Mittelpunkt des Universums sind, dem stimme ich zu. Weitere Informationen zu deinem Thema kann ich weder bestätigen noch eine andere Stellung dazu einnehmen.
LG Sonja
 
  • Buchstabenenergie
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 468
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben