Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Des Lebens Herbst

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 219
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Des Lebens Herbst 

Herbstlich gibt sich nun das Land 
Fast zu bunt sind schon die Farben
Äpfel und Birnen pflückt des Bauern Hand
Der Tisch gedeckt mit Erntegaben. 

Ich sitze in der milden Abendsonne 
Jeder Atemzug von Abschied spricht 
Dankbar trage ich des Alters Dornenkrone
Bis das müde Auge bricht. 

© Herbert Kaiser 

Lieber Herbert, manche machen sich hier einen Namen als Komiker oder Humoristen, du als Altersmelancholiker. Ich empfinde wie dein LI. Gekonnt der Kontrast der Strophen. Strophe 1 fröhlich, 2 traurig. LG Stephan

Hallo lieber Herbert,
wunderschön hast du den Herbst mit seiner Farbenpracht beschrieben. Neben der Ernte, die eingefahren wird, sammeln wir auch Samen und Stecklinge für das neue Gartenjahr. Ein neues Jahr wir kommen - und wir auch!
LG Rosa

@Wannovius und @Rosa

Euch beiden ein herzliches Dankeschön für die schönen Reaktionen. 
Der Herbst in seiner Schönheit lässt uns Staunen. Und die Zeit der Ernte beschäftigt Groß und Klein. 
Der Herbst steht aber auch sinnbildlich für Alter und Abschied. Man erfreut sich am Dasein solange es geht, trotz aller Wehwehchen und Einschränkungen. 

Danke sage ich auch den Likern 
@Wannovius, @Sternwanderer, @Stavanger, @Jackybee, @Emsily, @Monolith, @Donna, @Josina, @Guenk, @Uschi Rischanek@Rosa, @Moana, @Vetula, @Flutterby .

LG Teddybär 

Lieber Herbert,

siehst du, dieses wäre zum Beispiel so etwas, das ich ohne weiteres noch fortführen könnte... 😉 
Schöne Gedanken gut vertextet, gefällt.

LG Uschi

Hallo liebe @Uschi Rischanek

Es war von mir als Kurzgedicht geplant. 
Aber du bist gerne dazu angehalten, quasi ein Antwortgedicht auf meine bescheidenen Zeilen im Forum einzustellen!!!

Dankeschön für dein lobendes Feedback. 

LG Teddybär 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 219
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben