Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Des, wos i mog

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • F
    letzte Antwort
  • 20
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
Hier gibts ebenfalls etwas zu erraten! Das Ende schreibe ich erst nach erfolgten Kommentaren bzw. Erraten des Gegenstandes oder .......

Kennst den Duft
in der Luft,
den i man,
wann i sog,
dass i´n mog?

Wos is rund,
net so g´sund,
oba tuat
mir so guat?

Denk a wengerl,
hot zwa Schenkerl,
is kurvig g´schnitt´n
in der Mitten?

Endorphine wern munter,
jetzt greif i d´runter
und heb´s mir entgegen,
so ein Segen!

Ich speichelt so recht
und ruck ma´s zurecht,
g´schmackig und dick
hob is im Blick,
hoilt hin mei Nos´n,
nur net blos´n

und scho hob i
einibiss´n ins Zipferl
von ....... ............................!

Wer errät das Ende?

Vorschläge schon, aber keine guten.

Brathähnchen und Kuchenstück mit Puderzucker scheiden wohl aus!

Nein lieber Nöck. Mein Hinweis: Es steht in meinem Weihnachtsbuch drinnen.......... Und Kinder erraten es immer gleich. Nur die Erwachsenen blicken etwas verstört.....

..oder eine Maschine um Zigaretten zu drehen (wenn man es nicht von Hand machen mag) Oder
ist es etwas aus Schokolade??

..oder eine Maschine um Zigaretten zu drehen (wenn man es nicht von Hand machen mag) Oder

ist es etwas aus Schokolade??
Hallo @anais! Rauch steigt keiner auf. Und die süße Richtung ist richtig rund, a net g´sund, aba tuat mir so guat!
Gina schrieb:
und schon hab i,  mein Kikerikie.

oder die Weihnachtsgans.
Die Weihnachtsgans liebe @Gina hot zwa Schenkerl und is kurvig g´schnitten, aber du liegst mit dem Raten nur in der Mitten......denn die Gans hätte keine Angst, angeblasen zu werden......

Vielleicht a Krapfen.. wie hast des bei euch. a Berliner.. oba der is rund, und a net so gsund.. 

I hobs... Schlosserbuben... 

Vielleicht a Krapfen.. wie hast des bei euch. a Berliner.. oba der is rund, und a net so gsund.. 

Schon knapp dran, aber nicht ganz. Ich ergänze einfach oben eine Zeile, dann wisst ihr die letzte Zeile sicher. ....

I hobs... Schlosserbuben... 
Es fehlt noch die innere Rundung.....

Hallo Sonja,
ein verzwicktes Rätsel hast du hier aufgetischt.
Ich rate mal mit.
Vanillekipferl?  :achselzucken:
LG, Berthold 

Hallo Sonja,
ein verzwicktes Rätsel hast du hier aufgetischt.

Ich rate mal mit.
Vanillekipferl?  :achselzucken:
LG, Berthold 
Du hast das zweideutig eindeutige Rätsel gelöst lieber Berthold. Jetzt sollte ich dir als Preis wohl eines schicken, aber da musst du dich bis Weihnachten gedulden. Bei den Lesungen werden die dann immer herumgereicht. Super. Der Text lautet genau: und scho hob i einebiss´n ins "Zipferl" von mein "Vanillekipferl". 
Danke für das rege Interesse von euch allen! Hat mich sehr gefreut. Jetzt marschiere ich ins Altersheim - dort wartet jemand auf mich.
Bis bald
Sonja

• F
    letzte Antwort
  • 20
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
Zurück
Oben