Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art deut(er) und deut(sche)

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 654
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Hans Ley

Autor
deut(er) und deut(sche)

die deutschen waren lange zeit
als weltendeuter groß,
doch heut – kein deut.

Hallo Hans,

ein schönes Wortspiel und dann stimmt es auch noch.

Herzlich Willkommen
mit lieben Grüßen
Wackeldackel

Hallo "Wackeldackel",*

herzlichen Dank für Deine freundliche Begrüßung.
Das Wortspiel konnte ich nicht ungenutzt lassen - aber es stimmt und es stimmt auch wieder nicht.
In Bezug auf die heutigen, medial so überpräsenten,  Philosophen stimmt es - doch es gibt auch heute Philosophen, die als Weltendeuter groß sind - doch, die sind weitgehend unbekannt.

Liebe Grüße
Hans

* gibt es einen Zweitnamen für "Wackeldackel" 

"Am deutschen Wesen 
soll die Welt genesen."
Doch nur mit Spesen
der Chinesen. :wink:

Schönes Wortspiel und in der Tat meine ich, dass deutsche Denker heute im Vergleich zu vor 100 Jahren keine sehr große Rolle mehr spielen (wenn man mal von den toten Dichtern und Denkern absieht). Das hat zum Einen vermutlich historische Gründe, wie man so gerne sagt, und zum Anderen ist es heutzutage aber auch schwieriger geworden, die Welt zu deuten.

LG

• Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 654
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben