Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

dich dichten

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein schönes Wortspiel, dass viele Möglichkeiten zur Interpretation lässt. Das gefällt mir. Dein Text erinnert mich rein vom Klang her an:

falle

aus der Reihe

aus dem rahmen

aus den wolken

ins gewicht

jemandem zur last

_____wenn du willst

in den schoß mir

aber niemals in den rücken

Bodenski

Vielleicht gefällt mir dein Text gerade deshalb, weil er mich an eben genanntes Gedicht erinnert. Ich mag die Art, wie du hier Begriffe von verschiedenen Seiten beleuchtest. Ich würde vielleicht bloß nicht die beiden letzten und ersten Wörter dick machen, denn diese Symetrie sollte, wie ich finde, dem Leser allein auffallen, da freut mich sich mehr über solche Spielchen
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Liebe Grüße

Baz

Herzlichen Dank, Baz, für deinen netten Kommentar!

Danke auch für den Text von Bodenski, gefällt mir sehr!
Ich kannte ihn gar nicht, interessanter Typ!

Ja, das Fett-Gedruckte ... ich muss sagen, dass es eigentlich nur leicht hervorgehoben sein sollte,
leider ist hier der Kontrast recht stark. Es handelt sich ja immerhin um den Titel ...
An sich mag ichs schon genau so ... aber danke für Dein Feedback auch diesbezüglich.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Liebe Grüße
Mary Lou

Du kannst es ja auch einfach stattdesten kursiv machen oder so, ist ein wenig dezenter. Ja, Bodenski (eig. Michael Boden) ist mein absoluter Lieblingsdichter, sein Gedichtband ist unübertreffbar.

Liebe Grüße

Baz

Danke, Baz, ja, da werde ich drüber nachdenken, vielleicht ist das wirklich besser kursiv!
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Toller Tipp, dieser Michael Boden!

LG, Mary Lou

PS: Hab nun das fett-gedruckte ganz rausgenommen, hast recht, Baz, das braucht es nicht.
Außerdem hab ich das "durst-" vor "adern" entfernt.

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben