Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Dichten für Dummies - Workshop

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • maerC
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 606
    Aufrufe
  • Teilnehmer

maerC

Autor
Dichten für Dummies - Workshop

Hier sind einige Produkte unserer Workshop-Teilnehmer, die aufgrund unserer Anleitung Gedichte erstellt haben. Viel Vergnügen!

1.
Protokoll
Ordner
Eingangsmappe
Stichtag
Irrelevant
Endet im Papierkorb

Redaktionsreaktion: Offenbar ist dieses Gedicht in der Einsamkeit des Homeoffices entstanden. Sehr hübsch für den Anfang!

2.
Passepartout
Olala
En vogue
S'il vous plaît
Impression
Éclair

Redaktionsreaktion: Eine französische Variante, sehr gut, vielen Dank!

3.
_
_litik kann die Vir
_n nicht be
_
_
_gen

Redaktionsreaktion: Eine geniale Herausforderung an die Sinngebung durch den Leser, prima!

4. (Zitat: Berliner Tagesspiegel vom 24. Dezember 2020, Seite 27):

Sie steigen auf in Ballons, Jets oder mit
Pr
Op
Eller.
So versch
I
Eden ihre Charaktere, so ähnlich ist ihre Passion.

Redaktionsreaktion: Hier sieht man sehr schön, dass Poesie auch dort zu finden ist, wo man es nicht sofort erwartet. Aber erst die neue Anordnung des Textes durch den Workshop-Teilnehmer erhebt die Worte zu poetischer Kunst. Super!

5.
Pole sprühen glühend Funken
Oh, wenn mein Geist nur Gleiches tät'
Erstarrt sitz' ich in mich versunken
Such' einen Reim, der gut gerät
Im Kopf 'ne kleine Batterie
Entzündet sie die POESIE?

Redaktionsreaktion: Das ist ja mal ein Gedicht in klassischer Form. Es reimt sich, es hat eine leicht verständliche Aussage, es verwendet sprachliche Mittel, es hat einen tollen Eingangsvers, es ist einfach schön. Was ihm fehlt, ist das Rätselhafte, den Leser Herausfordernde. Trotzdem: Eine Batterie im Kopf braucht der Dichter dieses Werks sicher nicht.

Hallo Nina K.,

es ist erfreulich zu lesen, wie gründlich du dich mit dem Thema, speziell dem 4. Gedicht, befasst hast. Schade, dass du selbst kein POESIE-Gedicht dieser Art beigefügt hast.
Ich bedanke mich für die Wünsche, die ich gerne zurückgebe.

maerC

• maerC
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 606
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben