Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die alchemistische Zauberei des Sonnenlichts

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Jeder Gedanke kreist, und kehrt bindend zu dir zurück
Eine endlose Entfernung trennt uns, mein Goldstück
Zwischen die Stille und das sanfte aufatmen,
flaue Gefühle in der Grube vom Magen

Der Aufblitz eines Traums vor langer Zeit
Da war das Leben kompromissbereit

Und nun, lebt das Flüstern, schwebender Staubteilchen
Die in einem Sonnenstrahl hängen, Graues durchstreichen
Mit dem Sonnenlicht eingebettet, der die Schwermut entziffert
"schau, wie der magische Zauber - kaskadiert und glitzert."

Verdrängt den tobenden Schneesturm, der mein Herz ist
Der dich immer, ewig, überall vermisst
©Donna H.
21. März 2025

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Donna

Jeder Gedanke ist ein Bumerang und kehrt irgendwann zurück. Gefühle verlieren sich in Traumgespinste, flirren in Bildern durch den Kopf, im Herzen tobt ein Sturm. Selbst die Momente der Zweisamkeit lassen die Trennung spüren, the space between us.

Dein Text ist ein dicht gewebter Teppich aus Gedanken und Gefühlen.

LG Teddybär 🐻

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Donna

Jeder Gedanke ist ein Bumerang und kehrt irgendwann zurück. Gefühle verlieren sich in Traumgespinste, flirren in Bildern durch den Kopf, im Herzen tobt ein Sturm. Selbst die Momente der Zweisamkeit lassen die Trennung spüren, the space between us.

Dein Text ist ein dicht gewebter Teppich aus Gedanken und Gefühlen.

LG Teddybär 🐻
Zunächst einmal, vielen Dank lieber @Teddybär,
für deinen geschickt eingeflochtenen Kommentar. Du schreibst einige der klügsten, treffendsten und tiefgründigsten Kommentare!
Und, würdest du mir glauben, wenn ich dir verrate, dass ich dieses Gedicht zuerst auf Englisch geschrieben habe, wobei es so viel kürzer war, nur zwei Strophen mit dem Titel:
"The Space Between Us" 🙂

Es war eine ziemliche Herausforderung, diese deutsche Version zu verfassen, die meine Erwartungen übertraf und besser ausfiel als die kurze englische Version, mit der ich anfing.

Ich wünsche Dir einen sonnigen, 🌞 warmen Frühlingstag voller Inspiration.
Liebe Grüße,
Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben