Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Die Brücken vor uns stehen

• T
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
die Freude und die Angst
alles was dort geschied
soll das aller schönste sein

So schreitet man die Brücken
man hofft nun das schönste
und bescheide die Brücken
und erhofft das aller schönste

Mit diese kleinen Worte
meine Augen werden Lichter loh
und denkt dann zu Hause
diese Brücke muss ich noch mal gehen.

Diese Gedanken hier aufzeichnen
soll alle Menschen auf dieser Welt
ersehnen und auch denken
wie eine Brücke – wert ist

die Freude und die Angst
alles was dort geschehen kann
soll das aller schönste sein

So schreitet man die Brücken
man hofft nun das schönste
und beschreitet die Brücken
und erhofft das aller schönste

Mit diese kleinen Worte hier
und denke einfach zu Hause
nun über meine Gedanken
über diese Brücken noch einmal darüber

Diese Gedanken hier aufzeichnen
soll alle Menschen auf dieser Welt
wie diese Brücken – wert ist

hoffe nun

Liebe Corazon de Piedra

Ich hatte euere ( ? ) und ( ! ) als fehler gesehen, genauso dass man mir kein Deutsch erkennt -
halte Ich genauso als beleitigungen und behaubtungen an
also was tut man dazu nun?
sage es
Ich schaue einfach weg .... es lohnt sich nicht

Gehofft habe ich. Aber wohl vergeblich.

Lieber Walter C.,

du gehst auf Fragen nach Erklärungen nicht ein, die neue Fassung deines Gedichtes hat nun noch mehr Grammatikfehler als die erste, die Unverständlichkeit nicht nur der letzten Strophe ist eklatant, zwei user geben sich echt Mühe deinen Text zu verstehen, wollen dir gerne helfen, warten auf deine Interpretation, und alles was von dir kommt ist ein "hoffe nun".

Sicher, du musst keine Kommentare beantworten, auf keine Fragen eingehen, kein Mensch zwingt dich auch nur im Ansatz kooperativ zu sein. Aber dann wirst du auch verstehen, dass ich z.B. künftig deine Gedichte nicht beachten werde, denn für mich bedeutet ein Forum einen gegenseitigen Austausch, eine Kommunikation. Die findet aber bei dir nicht statt. Ich habe es versucht, nochmal werde ich das nicht tun.

Freundliche Grüsse

Corazon

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass ein Minimum an korrekter Grammatik hier sogar laut Forenregel vorgeschrieben ist!

beleitigungen und behaubtungen an
Sind im besten Falle Beleidigungen für den, der es lesen muss :idea:
Wir erwarten hier keine makellose Perfektion, dafür sind wir immernoch alle Menschen, aber ein wenig Korrekturlesen hat noch niemanden umgebracht, zumal das heute sogar Programme automatisch machen...

mfg Torsul, Moderator!

• T
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben