Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Die Fäden des Schicksals

Dyrian

Autor
Die Fäden des Schicksals
Durch die wirren Fäden des Schicksals
Bin ich an dein kaltes Herz gebunden,
Ich seh dich vor mir wie damals.
Als ich in dir meine Vollendung gefunden.

Ich seh dich an mit liebendem Blick.
Voll Sehnsucht und Sinnlichkeit erkennst dus nicht?
Die Feuerbrunst der Leidenschaft verbrennt.
Mein leidendes Herz von dir gertrennt.

Oh könnte ich nur in Worte fassen,
Was das Herz der Gefühle beständig denkt.
Der Verstand jedoch ist es, der mich lenkt.
Und so gebe ich mich vollkommen gelassen.

Die Ketten des Verstandes verschließen meinen Mund
Denke ich wirklich das ist gesund?
Durch die Angst vorm Schicksal ans Schicksal gebunden
Lebe ich ruhelos, mein Herz zerschunden.

Irgendwie bin ich mit dem Gedicht so noch nicht ganz zufrieden ....

Wenn ihr Anmerkungen, oder Verbesserungsvorschläge habt ... ich bin für alles offen

naja, eigentlich geht wes so in ordnmung. aber was mich ein wenigh stört, dass die reime nicht regelmäßig sind. das könnte aber nur ansichtssache sein.

danke für die antwort, mitlerweile find ich das Gedicht auch ganz gut ich glaub ich lass es so.
Das mit den Reimen hab ich so gemacht, weil ich dadurch nit so eingeschränkt war. Aber ich finds irgendwie cool
tongue.png.f6f08875c8fb52866cfa57f2572a127a.png

Ich empfinde die unregelmäßigen Reime nicht als schlimm. Was mich so ein wenig stört ist Vers 2 von Strophe 4, der ist einfach zu kurz um zu den restlichen 3 Versen zu passen. Und ich hätte auch "gebunden" nicht unbedingt wiederholt.
Ansonsten gefällt es mir ganz gut.

mfg Torsul

Die dritte Strophe ist ein bisschen sehr melodramatisch und wirkt dadurch hohl weil sie sich ueber die anderen schwingt. So geht die Balance verloren.

LG RS

Danke für die Kritik.
Ich finde den 4 vers der dritten strophe nicht so gelungen,
aber ich lass es so denk ich

mfg Dyrian

Zurück
Oben