Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Farbe der Hoffnung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 389
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin

Ich habe mich etwas zurückgezogen
mir wieder Grün ins Graue gemischt
ernährte mich bisher nicht ausgewogen
von dem was das Leben mir aufgetischt

Die Zeit nutzt jede Gelegenheit
mir klarzumachen dass sie verrinnt
ich übe mich täglich in Achtsamkeit
die Dinge zu sehn wie sie eben sind

Das Große und Ganze ertrage ich nicht
schon das Kleine ist was mich bewegt
das Leben gerät aus dem Gleichgewicht
wenn sich Sorge mir auf´s Gemüt legt

Um all das zu stemmen erinnre ich mich
denn im Gestern bin ich wieder Kind
ich bleibe träumend dadurch beweglich
dass ich tanze wo Grenzlinien sind

inspiration-1514296__480.jpg

Bild by Pixabay

Ein Gedicht.
Guten Morgen liebe Juls,
als ich den Titel las dachte ich an die Farbe Grün.
Wie wäre eine deutsche Flagge mit Grün anstatt schwarz? 
Ich mag sehr deine lyrische Sprache, ich steige ohne Angst da ein, wie in eine verzauberte Nache ...
Du warst also ein glückliches Kind, das freut mich.
Wer in den ersten drei Jahren des Lebens verwöhnt wird, wird nie ein saurer, arroganter Dichter.
Bleib uns erhalten.
Liebe Grüße
Carlos

Guten Morgen Carlos, ich habe das Grün, als Farbe der Hoffnung, in der zweiten Zeile des Gedichtes aufgegriffen. An das Kindsein erinnere ich mich, da Kinder Grenzen austesten und sie lachend überspringen. Ich bin als verträumtes Kind erwachsen geworden. Wenn mir alles zu viel wird, ziehe ich mich gern wieder in die Traumwelt zurück, um Kraft zu tanken. Du hast recht, grün würde der deutschen Flagge gut stehen. Ich danke Dir und wünsche Dir einen schönen Tag.

Lieben Gruß Juls

Du bist wirklich ein Glückspilz liebe Juls, denn du kannst Kraft in deiner eigenen Welt, in dir selbst also, tanken. 
Hast du einen Lieblingsautor, Lieblingsautoren? 

Nein Carlos, ich habe keinen Lieblingsautoren. In Foren habe ich über die Jahre Gedichte gelesen, die mich sehr berührten und tief beeindruckt haben. Ich bin wirklich froh, dass es diese Möglichkeit des Austausches gibt. Ich denke, Du bist sehr belesen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du eine kleine Bibliothek zuhause hast.

Auf eine gute Zeit weiterhin, lieben Gruß Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 389
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben