Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Füße

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alter Wein
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 314
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Alter Wein

Autorin
Die Füße
 ​
Sommer Sandalen und Füße nackt,
da manchen schon das Grauen packt —
Kein Nagelschnitt und wenig Pflege
begegnen Dir auf Deinem Wege
 ​
Die Füße tragen Dich durchs Leben,
vertraue sie dem Fachmann an —
Er wird sein Bestes dafür geben,
dankbar sind die Füße dann!
 ​
 ​
13.08.23
© Alter Wein

Liebe Alter Wein,

ich finde es schön, dass du dich in deinem Gedicht der Füße annimmst (es leistet auch einen Beitrag zur Fußpflege) - und du hast recht: So ungepflegt sollte man sie nicht zur Schau stellen, der Fachmann kann sie gut zum Vorzeigen herrichten und hat das nötige Handwerk; in ganz schlimmen Fällen macht er sogar ein Vorher-Nachher-Foto - ein Wink mit dem Zaunpfahl! 😉

Lieben Gruß
Nesselröschen

Eine Hommage an die Füße! 👍
Hallo, alter Wein
Also wenn es einer verdient hat, dann sind es wirklich die Füße. Sie tragen uns ein Leben lang  und werden oft vergessen oder vernachlässigt. Ich meinerseits gehe für mein Leben gern barfuß, also zu Hause, aber auch sehr gern in Absatzschuhe, und dann müssen sie einiges abhalten. Dann haben sie meine Pflege aber auch nötig. Hast du schon einmal überlegt, dein Gedicht deiner Fußpflegerin zu zeigen, könnte man doch einrahmen und an die Wand hängen, wäre ein wunderschönes Aushängeschild für sie und auch für dich. 
LG sendet dir Pegasus

Liebe Pegasus,
ich habe diese Zeilen wirklich für meinen Fußpfleger geschrieben ☺️, habe gedacht,
ich stelle diese "banalen" Verse mal hier rein.
Bedanke mich herzlich für's Lesen und Kommentieren.

Eine schöne Woche
Alter Wein

Liebes Nesselröschen,
herzlichen Dank für Lesen und Einlassen auf "die Füsse". Sie sollten unsere volle Aufmerksamkeit bekommen, denn wir haben nur 1 Paar.
Das gleich gilt für die Hände, über die ich bereits vor langer Zeit eine Homage geschrieben habe.

Lieben Gruß und eine schöne Woche
Alter Wein

Hallo Mathi,
den Füßen wird in der Jugend zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, büßen muß man es dann im Alter, leider.
Habe deine Zeilen gerne gelesen,
Grüße
Gina

Hallo @Alter Wein,

recht hast du, die Füße haben alle Aufmerksamkeit verdient.

Noch kann ich selbst, und das hoffentlich noch viele Jahre lang, an meine Füße Hand anlegen. Gerade in Sandalen oder Flip-Flops sollten sie "ordenlich" aussehen.

MfG
Monolith

Hallo Gina,
da muss ich mich anschließen. In der Jugend nicht so "freundlich" mit meinen Füßen umgegangen,
muss jetzt alle vier Wochen zur Fußpflege.

Bedanke mich fürs Lesen,
einen schönen Feiertag
Mathi
Hallo Monolith,
es freut mich, dass du deine Füsse noch selbst "bearbeiten" kannst.
Bedanke mich fürs Kommentieren und wünsche Dir einen schönen Tag

Lieben Gruß
Alter Wein

• Alter Wein
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 314
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben