Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Hoffnung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Hoffnung

Lichtblau schimmert
es in den dichten Birkenwald
dem feuchten Morgennebel entgegen
ein erster Sonnenstrahl durchdringt das Geäst
und eine Lerche bezaubert mit ihrem munteren Gesang
Vergessen sind die Schattenstunden, die zäh sich durch
die Nacht zogen, vergessen sind die stillen Tränen
die das Gesicht herab rannen und vergessen
sind alle Zweifel, ein neuer Tag
ist endlich erwacht

© Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,
für mich war Hoffnung immer etwas, das in der Zukunft liegt. Du scheinst sie eher als flüchtigen Moment der Gegenwart oder gar der Vergangenheit zu beschreiben. Eine sehr interessante Darstellung und – wie zoe es schon bemerkte – optische sehr ansprechend aufbereitet.

Gern gelesen.

LG Cheti

Hallo Cheti,

herzlichen Dank.

Die Zukunft birgt die Hoffnung in sich und mit dem Erwachen des Tages begann die gegenwärtige Zukunft - Stunde um Stunde die erwartet wurde, nicht wissend was sie bringen wird - außer der Hoffnung die den Tag mit durchzieht/lebt.

LG Sternwanderer

Deine Zeilen haben mir Freude bereitet, liebe Sternwanderer, ich sah den neuen Tag erwachen.
Das wäre auch ein schönes Gedicht für den Wettbewerb gewesen.

Lieben Gruß, Letreo

Hallo Letreo,

ganz herzlichen Dank für dein Lob. Nie hätte ich erwartet, dass jemand einen Text aus meiner Sammlung hervor holt. Dafür mein großes DANKE -

Zum einen habe ich an dieses Gedicht gar nicht mehr gedacht und zum anderen würde ich eher kein "gebrauchtes" Gedicht für einen Wettbewerb nehmen. Mit  "Der Sommerkuss"   bin ich persönlich recht zufrieden.

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben