Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Körperteile

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Jackybee
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 230
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Jackybee

Autor
Die Körperteile

Eine Hand
          die ein letztes Mal das samtige Fell der verstorbenen Katze streichelt.
Ein Herz
          das rasend pocht, wenn die Lippen sich zum allerersten Mal berühren.
Ein Bein
          das auf der holprigen Busfahrt leicht gegen das der Geliebten streift.
Eine Nase
          die das Parfüm des Liebhabers noch lange nach seinem Abschied erfasst.
Ein Auge
          das, tränenschwer, dem Kind bei der feierlichen Diplomüberreichung folgt.
Eine Lippe
          die, sanft zitternd, das erste Lächeln nach einem langen Streit formt.
Ein Fuß
          der im Bettchen von spielerischen Vaterküssen zärtlich gekitzelt wird.
Ein Arm
          der das weinende Mädchen fest in den Trost zieht.

Es sind nur Körperteile,
          doch sie erzählen die stillen Geschichten unserer Herzen.

hallo jacques,

ein text, in dem besonders die detailverliebtheit heraussticht, welche den zeilen tiefe und emotionalität geben, die berührt. mir gefällt auch, wie du die verse optisch gestaltet hast. schön verspielt. 

einzig den titel empfinde ich als etwas sperrig. ist natürlich auch nicht ganz einfach, hier einen nichtsperrigen titel zu finden. wäre  *anatomie* oder *anatomische geschichten* oder so was ähnliches vielleicht eine alternative?

liebe grüße
sofakatze

Hallo @sofakatze,
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Text. 
Du hast recht, dieser Titel klingt etwas sperrig. Aufbauend auf deinen Vorschlag, wie wärs mit "Anatomie der Liebe"?
Liebe Grüsse, Jacques

• Jackybee
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 230
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben