L
Lukas Auenfels
Gast
Musikliebhaber
Ein Morgen im Juni und Juli:
Zwei Teller, ein Tablett.
Ein Korb, zwei Becher, acht
Variationen, ein Menuett.
Schnittbrötchen vom Markt und
Mitschnitte aus dem Archiv.
Zartes Knistern.
Schumann, frühe Sonaten und
Kirschen von Claras Obststand.
Die ersten in diesem Jahr.
Die letzte gemeinsam halbiert.
Mündlich (mund)gerecht geteilt.
Zum Kern der Dinge:
Ein langes Wochenende.
Eine kurze Romanze.
A-Dur.
Mollig unter zartem Staub.
Encore!
Die Musikstunde in der
Achten und die Neunte.
Ein warmer Sommermorgen.
So wie jetzt.
Getäfelte Wände,
Notenständer, Blockflöten.
Auf dem Podest ein Flügel.
Flügelschlag über den
Dächern und die
Fensterflügel geöffnet.
Himmelweit offen.
So wie jetzt.
Mitten im Adagio das
Vivace der Briefkastens.
Duett des Brief- und
Tonträgers.
Fritz Kreisler 1927.
Lauter leise Kratzer und das
Laken voller Krümel.
Ein Morgen im Juni und Juli:
Zwei Teller, ein Tablett.
Ein Korb, zwei Becher, acht
Variationen, ein Menuett.
Schnittbrötchen vom Markt und
Mitschnitte aus dem Archiv.
Zartes Knistern.
Schumann, frühe Sonaten und
Kirschen von Claras Obststand.
Die ersten in diesem Jahr.
Die letzte gemeinsam halbiert.
Mündlich (mund)gerecht geteilt.
Zum Kern der Dinge:
Ein langes Wochenende.
Eine kurze Romanze.
A-Dur.
Mollig unter zartem Staub.
Encore!
Die Musikstunde in der
Achten und die Neunte.
Ein warmer Sommermorgen.
So wie jetzt.
Getäfelte Wände,
Notenständer, Blockflöten.
Auf dem Podest ein Flügel.
Flügelschlag über den
Dächern und die
Fensterflügel geöffnet.
Himmelweit offen.
So wie jetzt.
Mitten im Adagio das
Vivace der Briefkastens.
Duett des Brief- und
Tonträgers.
Fritz Kreisler 1927.
Lauter leise Kratzer und das
Laken voller Krümel.