Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Macht der Worte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Feuerfunke
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 705
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Reizende Worte, wärmende Güte
mit jedem Gespräch eine Blume erblühte
duftende Gärten, geöffnete Herzen
schmelzen dahin wie das Wachs an den Kerzen

Schneidende Worte, eisige Kälte
jedes Gespräch an den Felsen zerschellte
gebrochene Flügel, verschlossene Türen
Herzen die nur scharfe Klingen erspüren

Warmes Zuhause, kalte Gemäuer
jedes Gespräch erlebt Eis oder Feuer
Versöhnende Worte, nötige Härte
jeder wählt frei nach dem eigenen Werte

Ich muss immer wieder an Winston Churchills Worte denken: "Man macht sich mehr Feinde durch Worte als durch Taten".

@LisaN + @avalo Herzlichen Dank für eure reizenden Worte. 

@Carlos Eine treffende Aussage Churchills - Worte haben eine unheimliche Kraft. Wolf Schneider schrieb in seinem Buch "Wörter machen Leute", dass nicht der Meister des Schwertes, sondern der des Wortes zu fürchten sei

Hallo Feuerfunke, Du triffst genau meinen Nerv mit dem Gedicht. Worte sind Waffen und man sollte sie mit Bedacht einsetzen. Das macht auch den Reiz beim Dichten aus. Man trägt aber auch Verantwortung, finde ich. Deine Gedanken treffen zu und Du hast es gut formuliert. 

Lieben Gruß Darkjuls

Hallo @Darkjuls

auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Worte. 
Ja, Worte können sowohl Balsam für die Seele als auch Giftpfeile sein. Die Verantwortung liegt bei uns. 

Liebe Grüße
Feuerfunke

• Feuerfunke
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 705
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben